Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 17

Traukerze

Sighead schreibt
am 30. November 2016 09:35

So unsere Traukerze kam endlich an. Das lange warten wegen der Reise aus Irland zu uns hat sich gelohnt. Sie ist einfach nur wundervoll.

Say Yes to the Dress

M-liebt-E schreibt
am 23. November 2016 16:48

 

 

mehr ...

Die Trauzeugin

Synasthesia schreibt
am 20. November 2016 21:43

Heute bekamen wir Besuch. Mein Schwesterherz Nathalie hatte angekündigt das Wochenende mit uns zu verbringen. Eine wundervolle Gelegenheit sie zu fragen, ob sie meine Trauzeugin werden will. Und...sie hat Ja gesagt!

 

Wir sind sehr glücklich, zwei wichtige Personen unserer Hochzeit nun an unserer Seite zu wissen: Unsere Trauzeugen Michael und Nathalie!

mehr ...

Nur mal gucken...

Synasthesia schreibt
am 20. November 2016 21:34

 

An einem verkaufsoffenen Sonntag kann man ja schonmal mit meiner lieben Kollegin Mareike undercover durch ein Brautmodengeschäft schleichen, einfach mal gucken, was es so an Kleidern gibt und auf welche Kosten man sich da so einstellen muss...ohne Termin nimmt sich meiner eh niemand an. Dachte ich.

 

Eine nette Dame steckte mich in allerlei Sahnebaiser- Zuckerwatte- und Tüllträume, die aber allesamt nicht meins waren. Dann endlich kam das Kleid, was schon auf der Schneiderpuppe traumhaft schön aussah. Leider war es wie gewohnt zu lang und etwas zu weit, das Dekolletee gefiel mir nicht...aber die Kleider, die danach kamen und meinem Geschmack entsprechen sollten waren es auch nicht. Eine erneute Anprobe des Schneiderpuppenkleides und gutes Zureden von Mareike brachte es dann ans Licht: etwas kürzen, etwas enger machen, das Dekolletee ein wenig verändern...dann ist das mein Kleid!

 

Nach 2 Stunden und 6 oder 7 Kleidern hatte ich ein kleines Vermögen ausgegeben.   Ich brauch nen Schnaps....

mehr ...

Die Location ist gebucht!

Synasthesia schreibt
am 20. November 2016 21:07

Nach mehreren erfolglosen Telefonaten und Gesprächen steht nun fest: Wir möchten mit euch im Gasthaus Wellmann in Neuenkirchen-Vörden feiern!

Der Antrag

Synasthesia schreibt
am 20. November 2016 21:01

 

Nach unzähligen Gesprächen, unmissverständlichen Hinweisen, winks mit dem obligatorischen Holzpfahl (und ganzen schwedischen Blockhäusern, hüstel) war es heute soweit...einen Tag vor unserem zweiten Jahrestag bekam ich, ungeschminkt, zerzaust in Jogginghose auf dem Sofa sitzend, die Frage der Fragen gestellt. Spontan aus dem Bauch raus, unvermittelt und völlig ungeplant. Total schön...

 

Der Ehering Carstens verstorbener Oma dient derweil als Platzhalter für einen dann auf dem richtigen Finger passenden Verlobungsring, der noch kommen soll :)

 

Ein paar Tage später war die Nachricht unserer Verlobung verbreitet und Carsten fragte seinen Bruder Michael, ob er das Amt des Trauzeugen annehmen mag. Er sagte Ja! 

mehr ...

Hochzeitsanzug

Sighead schreibt
am 19. November 2016 17:19

Waren heute bei Bogart MG-Moden Vertriebsgesellschaft mbH.

 

Dies ist ein Lagerverkauf für Anzüge. Dort haben wir den Hochzeitsanzug für Marc gefunden.

mehr ...

Mein Kleid

Sighead schreibt
am 15. November 2016 17:57

Heute um 10 Uhr war mein Termin zur Kleider Anprobe bei Lady´s Braut- & Schützenmode in Erkelenz. Und was soll ich sagen, ich habe mein Kleid gefunden und direkt bezahlt.

 

Am 03.05.2017 hab ich den nächsten Termin. Dann wird es geändert, damit es perfekt passt, da es etwas zu groß ist.

mehr ...

Hochzeitsmesse Friedrichshafen

Ma_Pa schreibt
am 13. November 2016 13:37

Liebes Hochzeitstagebuch,

 

gestern waren wir zusammen mit unserer hoch motivierten Trauzeugin in Friedrichshafen auf der Hochzeitsmesse.

 

Dort haben wir uns unzählige Fotografen, Juweliere, Konditoren und Floristen angeschaut. Das Highlight war aber die Brautmodenschau! Hier konnten wir einen Blick auf die Hochzeitsmode 2017 werfen. Mein Kleid war allerdings noch nicht dabei.

 

Das werde ich hoffentlich bei der Anprobe am 30.12. im Brigachtal mit Mama, Oma und Schwester bzw. Trauzeugin finden. Dazu dann bald mehr ...

mehr ...

Eheringe bestellt :))))

jonas_antje schreibt
am 12. November 2016 14:17

Das ging schnell.

 

Wir waren heute im Hochzeitshaus um uns Eheringe anzusehen und keine Stunde später war schon der Kaufvertrag unterschrieben.

 

Stil - check .... Berliner Kollektion, was auch sonst?

Material- check

Gravur - check

Größe - check ... Genau 10 Ringgrößen Unterschied zwischen seinem und meinem Ring. Laut Verkäufer ist das ein gutes Omen 😉

 

Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, ob wir die Ringe links oder rechts tragen.

 

 

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 17