Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 91 bis 100 von insgesamt 6520

Die Planung

JessyWalter schreibt
am 04. Januar 2020 16:50

Wie ebreits erwähnt, ging die Planung ab Mai 2019 los und ab diesem Zeitpunkt sah mein Schreibtisch nur noch so aus.

Auch meine Wohnung hat sich komplett in ein Lager von Hochzeitdekoration verwandelt.

Es ist schon der Wahnsinn, an was man alles denken muss und vor allem, was es für Ideen und Möglichkeiten gibt, um eine Hochzeit so traumhaft wie möglich zu gestalten.

Dies werdet Ihr ja dann bald erfahren und sehen.

Leider kann ich bezüglich der Planung und Dekoration nichts weiter hochladen, denn dies soll für alle eine Überraschung an diesem wundervollen Tag sein.

 

mehr ...

Die Frage:

JessyWalter schreibt
am 04. Januar 2020 16:43

Genau an Heilig Abend, der 24.12.2018, wurde mir diese Frage in Form eines Luftballons gestellt. Für mich das schönste Geschenk, da ich mit dieser Geste und zugleich Aufgabe, nie gerechnet hatte.

Ab diesem Tage gingen schon die Planungen in unseren beiden Köpfen los, eben typisch Frau.

Dennoch haben wir uns dann dazu entschieden, die Planung ab Mai 2019 zu starten und ich bekam die ehrenvolle und tollste Aufgabe für mich, die Weddingplanerin.

Ab diesem Monat hat sich alles nur noch um Hochzeit gedreht:

- Checklisten erstellen,

- Ideen sammeln,

- Anfragen für Location, Fotografen, usw. zu verschicken

- Besichtigungen der Location

- Preise einholen und vergleichen

Aber dies war noch nicht mal das schwierigste.

Ich wusste bis dahin noch nicht, was Isa für eine ungeduldige Braut sein konnte, während mein Bruder dagegen, sehr gelassen und geduldig ist :-) Jeder der Isa gut kennt, kann sich vielleicht vorstellen, was ich meine ;-)

Jede freie Minute hat Sie damit verbracht, mir Ideen und Wünsche zu zuschicken. Es war und ist immer noch eine sehr witzige und schöne Zeit, aber auch zeitaufwendig und anstrengend.

Dennoch versuche ich natürlich die Wünsche zu erfüllen und die ein oder andere Überraschung für die Beiden auf die Beine zu stellen.

 

mehr ...

Eheringe ausgesucht

C_u_T schreibt
am 29. Dezember 2019 00:08

Heute haben wir beim Schmuckgeschäft Bernhard in Cham unsere Eheringe ausgesucht. Wir freuen uns schon sehr wenn sie da sind.

Gravur Thomas:   30.08.19   Carola   29.08.20

Gravur Carola:     30.08.19   Thomas   29.08.20

mehr ...

Der Antrag

C_u_T schreibt
am 28. Dezember 2019 23:47

 

Hochzeitsdatum, Location und Musik sind fest

C_u_T schreibt
am 28. Dezember 2019 18:06

Thomas will unbedingt diese Band, also richtet sich alles nach denen, sogar das Hochzeitsdatum.

Hochzeitsdatum: 30. August 2019 und 29. August 2020

Location: Landgasthof Baumgartner in Schorndorf

Kirche: St. Leonhard Kirche Wilting

Musik: M-Sound aus München

mehr ...

Traumkleid gefunden

C_u_T schreibt
am 28. Dezember 2019 17:59

Heute war ich mit meiner Mama und meiner besten Freundin Julia beim Brautkleid aussuchen in Deggendorf. 

Es hat nicht lange gedauert und wir sind fündig geworden =) 

Darauf musst wir gleich einmal anstoßen. 

 

mehr ...

Ablaufplan Hochzeit

Madgirl1412 schreibt
am 17. Dezember 2019 15:06

Das Kleid

Brautpaar_KM schreibt
am 24. November 2019 11:52

Gestern war es soweit.

Die zukünftige Braut, die Brautmutter und die Trauzeugin sind losgezogen, um DAS KLEID zu finden.

Eine gefühlte Ewigkeit, eine riesige Auswahl die es einzugrenzen galt und die Qual der Wahl in welche Richtung es eigentlich gehen sollte.

Dabei dauerte es in der Realität nicht einmal zwei Stunden.

Und es ist geschafft. DAS KLEID wurde gefunden.

Alle Beteiligten sind mit dieser Wahl mehr als zufrieden.

Ich danke euch für diesen unvergesslichen Tag! Und freue mich bereits jetzt darauf es anziehen zu dürfen!

 

Liebe Grüße eure Braut

mehr ...

Nichts Ganzes und nichts Halbes

Brautpaar_KM schreibt
am 23. November 2019 14:12

Wir haben nun endlich die Terminreservierung in unserem Standesamt festhalten können.

Da kann man sich ja nur freuen, wenn man Wunschtag und Wunschzeit erhält, und dennoch ist nicht alles fest.

Der Ort unserer Wunschtrauung ist noch nicht soweit in seiner Terminplanung und kann noch keine Reservierung vornehmen...

Also ist es immer noch ein wenig ungewiss WO wir getraut werden.

...es bleibt somit weiter spannend!

Lg euer Brautpaar

mehr ...

Feierlocation steht fest!

lgrill schreibt
am 24. Oktober 2019 11:36

 

Nun wird es konkret. Endlich haben wir die Restaurantauswahl abgeschlossen. Wir werden nach der Trauung im Restaurant "Villa Romana" direkt am Meer in Porec unsere Hochzeit feiern. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Wir werden auf der Terasse einen abgetrennten "Raum" haben und auch eine Schlechtwetteralternative ist vorhanden. Viele Unterkünfte befinden sich in der Nähe - auch das Zentrum der Stadt ist nicht weit entfernt. Da das Lokal sich inmitten von vielen Hotelanlagen befindet, ist auch ein Taxi kein Problem. 

Um auf die Homepage des Restaurants zu gelangen klickt bitte hier

Koordination:

Die Location ist ca. 30km von dem Trauort entfernt, sodass ich euch empfehle in Porec zu übernachten und wir mittags für die Trauung Fahrgemeinschaften bilden. Hierzu aber zu gegebener Zeit Näheres. Generell würde ich euch bitten, für die bessere Koordination mir eine Rückmeldung zu geben über Unterkunft, Zeitdauer des Aufenthaltes mit Datum und Verkehrsmittel der Anreise (Zug, Flug oder Auto).

Soviel zum Moment. Weitere Infos - auch zum Ablauf etc. folgen.

Bei Fragen, Probleme und Unterstützungsbedarf meldet euch jederzeit gerne, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 91 bis 100 von insgesamt 6520