Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 181 bis 190 von insgesamt 6465

Die Ringe

Thesi schreibt
am 12. Februar 2019 10:45

Die Ringe sind in Arbeit und wir wissen fast genau wie sie aussehen werden, wenn sie dann mal fertig sind :) Hat von euch jemand einen Verdacht? Dann hinterlasst uns doch einen Kommentar mit eurer Vermutung im Gästebuch ;)

Subsonic schreibt
am 04. Februar 2019 13:04

Heute ist es soweit; 

Daniela möchte gern das Jonas getauft wir, "könnten wir ja gemeinsam mit unserer kirchlichen Hochzeit machen!"

Gesagt, getan; Pastor informiert und Eckdaten abgesteckt.

mehr ...

Aufenthalt in Montenegro

Montenegro schreibt
am 04. Februar 2019 09:08

Meine Lieben,

Da wir ja in einer orthodoxen Kirche heiraten und auch lange überlegt haben wie wir unsere verschiedenen Kulturen zusammen bringen, haben wir uns beide dazu entschieden uns orthodox taufen zu lassen.

Dazu sind wir ca. 40 Minuten außerhalb von Montenegro zu einer der ikonischten Kirche gefahren, die ich jemals gesehen habe. 

Der ganze Tag war wirklich ein sehr besonderes Erlebnis für alle Beteiligten. Sowohl Dragisa, als auch ich, haben hierzu einen Taufpaten benötigt, der nicht identisch sein durfte. Insgesamt hatten wir einige Hürden zu überwinden, da es nicht so einfach war, jemanden aus seinem Bekanntenkreis zu finden, der getauft ist und auch genau an dem Tag zur Verfügung stand. Vor Ort hat es sich dann so ergeben, das wir doch noch auf einen sehr netten Herrn getroffen sind, der bereit war mein Taufpate zu sein.

Was ich an dem Tag erleben durfte, war ein Einschnitt in einen neuen gemeinsamen Lebensweg zu zweit und das vor Gott. Aber auch die Gastfreundschaft und Nächstenliebe von Menschen, die ich erst an dem Tag selbst oder einen Tag zuvor kennengelernt habe.

Ich weiß also jetzt, das unsere gemeisame Zukunft definitiv gesegnet ist.

Die kirchliche Trauung wird auch ganz besonders, da die orthodoxe Zeremonie ganz anders ist als man sie aus anderen Kirchen kennt.

mehr ...

Aufenthalt in Montenegro

Montenegro schreibt
am 04. Februar 2019 09:02

Liebe Grüße aus Montenegro!

Wir sind nun ein paar Tage vor Ort um noch einmal vor dem großen Tag allgemeine Dinge zu entscheiden, und unsere Kooperationspartner zu treffen.

 

Im Anschluss zur Kuchenprobe waren wir auch noch die Location besichtigen und haben dort auch unser Essen probiert. Für alle feinen Gaumen unter euch, es wird vorzüglich!

Wir freuen uns nun noch mehr auf unseren großen Tag und euch alle dabei zu haben!

Liebe Grüße,

Marianne & Dragisa

mehr ...

...und noch ein Eintrag...

Thesi schreibt
am 27. Januar 2019 19:44

Vor wenigen Minuten haben wir eine Großbestellung abgegeben. 6 Anzüge im Wert von über 600,00€ für das Standesamt. Jetzt ist Daumen drücken angesagt, dass einer von Ihnen passt und der Rest zurückgeschickt werden kann.

Termin für Ringgestaltung

Thesi schreibt
am 27. Januar 2019 16:11

Heute haben wir den Termin für unsere Ringgestaltung ausgemacht. Das bedeutet, am 01.02.2019 werden wir zu unserer Goldschmiedin fahren und sie wird skizzieren wie die Ringe aussehen sollen. Natürlich handelt sie da nach unseren Vorstellungen und es wurde auch ausreichend Kaffee versprochen :-) Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues geben sollte. 

 

Sie "Sitzkarten" sind fast fertiggestellt. Nur eine Kleinigkeit fehlt noch. 

mehr ...

Kleid für Standesamt :-)

Thesi schreibt
am 27. Januar 2019 16:08

Der Tag auf der Hchzeitsmesse in Rostock war in vielerlei Hinsicht ein ganzer Erfolg. Unter anderem haben wir nämlich das Kleid gefunden, welches Desi am 15.08.2019 zu unserer Standesamtlichen Trauung tragen wird. Es steht außer Frage welche Farbe das Kleid präsentieren wird, oder? Klar, Blau wie das Meer ist es und dazu gibt es den Schmuck, welcher sie zuletzt bei ihrem Abiball begleitet hat. 

Die Ringe für 1980,00€...

Thesi schreibt
am 27. Januar 2019 16:04

Wie sollte es anders sein... Wir unterhielten uns lange Zeit mit ihr nun haben wir uns entschieden. Sie wird unsere Eheringe, eigens für uns anfertigen. Unikate werden wir erhalten, denn durch die 100%ige Handarbeit, ist kein Stück wie das andere. Und selbstverständlich werden die Ringe noch eine weitere Besonderheit erhalten, welche wir hier aber noch nicht enthüllen werden :-)

Trauringe

JojoLeszek schreibt
am 20. Januar 2019 18:47

Heute haben wir uns für unsere Eheringe entschieden.

Leszek hat sich ganz klassische Goldringe gewünscht und wir haben wirklich wundervolle gefunden!

 

mehr ...

Hochzeitsmesse in Lübeck

JojoLeszek schreibt
am 20. Januar 2019 18:44

Heute war ich mit meiner Mutti und meiner Tante in Lübeck auf der Herz an Herz Messe.

Das soll eine der größten Hochzeitsmessen sein. Wir waren etwas enttäuscht. Gar nicht so viele Anbieter und hauptsächlich für Ringe und Fotografen.

Die Brautboutique Neumünster war aber auch vertreten. Ich hatte ein nettes Gespräch und habe schon mal im Katalog gestöbert. Ich habe dann auch gleich einen Termin für Mäz gemacht. Da habe ich eine Woche Urlaub genommen für Hochzeitsvorbereitungen.

Wir haben uns auch eine Vorführung für Brautmode angeschaut. Da war nicht das passende für mich dabei, aber man kann sich so natürlich Inspiration holen.

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 181 bis 190 von insgesamt 6465