Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 161 bis 170 von insgesamt 6465

Wettertrend für Enns

HochzeitEnns schreibt
am 12. März 2019 16:15

 

Manche von euch kennen den Gemeindepfarrer von Wolfern und Maria Laah (in Oberösterreich) persönlich, der dem Brautpaar gerne mit einem Augenzwinkern sagt, dass jeder genau das Wetter am Hochzeitstag bekäme, das er sich zuvor verdient habe...

Damit sich Petrus am 10. Mai ganz sicher zu unseren Gunsten entscheidet, haben wir schon einmal eine große Kerze für 'traumhaft schönes Hochzeitswetter' angezündet und verfolgen jetzt seine Bemühungen gespannt auf https://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/oesterreich/enns/ATAT30125.html

mehr ...

Die Organisation beginnt...

NadjaPatrick schreibt
am 09. März 2019 21:31

So nachdem wir nun schon vor längerer Zeit entschieden haben zu heiraten, versuchen wir es nun anzugehen. Aktuell stehen wirklich vor der Entscheidung nur Standesamt oder machen wir eine richtige Feier???

Aber eigentlich ist es ja schon klar was wir machen. Auch wenn wir uns gut vorstellen können nur mit unsern beiden Kindern und den Trauzeugen etwas kleines zu machen, möchten wir doch niemanden von euch ausschließen bzw. vermissen. Ist es doch so, dass wir beide nur einmal in unserem Leben diese Entscheidung und dieses Ereignis haben werden.

Allerdings ist damit einiges an Organisation verbunden. Alleine heutest ich nur mit Recherchen rund um Organisation beschäftigt. Aber einen Schritt weiter sind wir bei nichts. Obwohl... Doch! Wir wissen nun doch noch viel genauer, dass das Ganze ziemlich zeitaufwendig und geldintensiv wird 🤣 Ach ja und noch etwas... wir müssen nun so vielegemeinsame Entscheidungen treffen. Gar nicht so einfach! Und wer uns kennt der weiß auch genau warum! 

Nadja möchte am liebsten alles direkt und sofort und am besten alleine entscheiden. Tja und Patrick? Er entscheidet nun mal nicht gerne. Erst recht nicht sofort oder schnell.

Aber wir können nun mitteilen, dass wir anfangen und wir werdenauvh voran kommen.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Nadja und Patrick

 

mehr ...

Herzlich Willkommen!!

NadjaPatrick schreibt
am 09. März 2019 21:21

 

Liebe Gäste,

um euch an allem ein wenig teilhaben zu lassen, haben wir diese Homepage ins Leben gerufen. Hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten wie es mit der Organisation aussieht und bekommt hier aber auch zu allem möglichen Informationen. Dadurch wollen wir einen zentralen Platz schaffen an dem IHR euch informieren und auch austauschen könnt.

Für uns ist es gleichzeitig auch noch eine Hilfe für die Organisation, aber dazu später.

Ganz liebe und herzliche Grüße,

Mila, Béla, Nadja und Patrick

 

mehr ...

Brautstehlen Ja/Nein/Vielleicht/nur kurz/?!

HochzeitEnns schreibt
am 06. März 2019 16:15

 

Das Thema "Brautstehlen" liegt in der Luft: es wird immer wieder vorsichtig angefragt, wie wir zu diesem alten Brauch stehen und wie hier unsere Erwartungen und Wünsche sind...

Nun, wir haben schon mit einigen Traditionen gebrochen:

... und um diese Liste fortzuführen: wir haben uns auch ganz bewußt gegen eine Braut- und/oder Bräutigamentführung entschieden. Wir haben zeitlich eine eher kurze Hochzeitsfeier angesetzt und möchten diese Zeit gerne mit allen Gästen gemeinsam verbringen.

Wenn jemand Lust hat, ein Hochzeitsspiel vorzubereiten, wenn uns jemand ein Ständchen singen möchte oder wenn jemand ein Gedicht oder ähnliches vorlesen möchte, dann freuen wir uns von Herzen über diesen persönlichen Beitrag - wenn ihr aber von unserer Live-Tanzband so gefesselt seid, dass ihr kaum von der Tanzfläche zu bringen seid, freuen wir uns genau so.

Unser Fest soll einfach ein fröhliches, unkompliziertes und lustiges Miteinander sein, denn wie heißt es so schön: "jede Minute, die man gemeinsam lacht, verlängert das Leben um eine weitere Stunde."

mehr ...

der geplante Hochzeitsablauf

HochzeitEnns schreibt
am 05. März 2019 10:38

 

 

01.15    Abschlusstanz

(Willi Meurer)

mehr ...

Die Haare werden probeweise gesteckt :)

Matthyvi schreibt
am 02. März 2019 17:12

Die Brautkleidsuche beginnt

Matthyvi schreibt
am 02. März 2019 17:11

An diesem Tag werde ich gegen Mittag mit der Mädelscrew losziehen, um ein hoffentlich hübsches und bezahlbares Hochzeitskleid zu finden.

 

16 Uhr ist dann Matthias dran...Anzug - nicht Brautkleid :D

mehr ...

Vorschläge für ein Wochenende in OÖ

HochzeitEnns schreibt
am 02. März 2019 15:26

 

Wir freuen uns sehr, dass einige unserer Gäste den weiten Weg aus Frankreich, der Schweiz, Deutschland und aus Wien auf sich nehmen, um mit uns feiern zu können.

Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, das Wochenende in Oberösterreich ausklingen zu lassen und noch einen schönen Tierparksbesuch (Schmieding, Haag), ein Konzert (in Linz oder St. Florian), ein Museum, oder eine Stadtbesichtigung einzuplanen.

Empfehlenswert wären auch eine Thai-Massage in Enns (SA geöffnet), ein Thermenbesuch in Bad Schallerbach, eine Segway-Tour (Steyr, Linz) oder ein Ausflug zu einem der nahegelegenen Seen, ein Abstecher nach Gmunden, ein Spaziergang am Pöstlingsberg etc.

Wenn ihr bei der Planung Hilfe benötigt, lasst es uns bitte wissen - wir helfen gerne mit, damit ihr euer Wochenende im schönen Oberösterreich in vollen Zügen genießen könnt! 

 

mehr ...

Enns - Anreise, Parken usw.

HochzeitEnns schreibt
am 02. März 2019 14:53

 

Unser gemeinsamer Lebensmittelpunkt ist Enns http://www.enns.at/ die älteste Stadt Österreichs, die es unserer Meinung nach sehr gut geschafft hat, Geschichte, alten Flair, Beständigkeit & gleichzeitig stetige Veränderung mit modernem Lifestyle zu verbinden - für uns somit genau der richtige Ort, um sich das Ja-Wort zu geben.

Das einzige, was es in Enns leider kaum gibt, sind ausreichende Gratis-Parkmöglichkeiten... Es gibt beispielsweise einen großen Gratisparkplatz am Fuße von Schloss Ennsegg (Ecke Stadlgasse/ Mauthausner Straße) oder aber die Parkplätze gleich hinter unserem Hochzeitslokal.

Wir werden am Hochzeitstag einen Taxi-Shuttle beauftragen, damit alle Gäste bequem und stressfrei von der Kirche ins Hochzeitslokal kommen und legen auch gerne Taxi-Kärtchen auf, damit der Rückweg vom Hochzeitslokal zum Auto (der aufgrund der kompakten Stadtstruktur maximal 15 Geh-Minuten betragen sollte), gegebenenfalls auch mit dem Taxi zurück gelegt werden kann. 

Für unsere Gäste, die einen weiteren Anreiseweg haben, sei noch gesagt, dass der Bahnhof St. Valentin mit dem Auto/ Taxi in 8-10 Minuten erreichbar ist. Wengleich Enns auch einen kleinen Bahnhof hat, würden wir hier auf jeden Fall den größeren Bahnhof an der sgn. Weststrecke in St. Valentin empfehlen...

Wir wünschen euch eine gute, sichere und stressfreie Anreise und freuen uns schon auf euch! 

mehr ...

Hochzeitskleid in Lingerie umnähen

Derbea schreibt
am 02. März 2019 03:50

Negligé und Morgenmantel

 

Brautkleid einfärben (und evtl kürzen)

 

Zum cocktail dress nähen 

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 161 bis 170 von insgesamt 6465