Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 6281 bis 6290 von insgesamt 6565

Friseurbesuch

Sandra schreibt
am 08. September 2012 13:03

Heute stand der Friseur-Termin auf dem Kalender - Probestecken war angesagt!

Zwei Stunden hat das Ganze gedauert inklusive einer Stunde Warten bis die Haare trocken waren. Also ist früh aufstehen angesagt. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt!

mehr ...

Hochzeitsfieber ...

Nicky-Robi12 schreibt
am 08. September 2012 11:31

auch unser kleiner engel ist so im hochzeitsfieber das sie zeitungen anschaut und sich freut ... 

das Hochzeitsfieber packt doch alle ;) 

mehr ...

Die Einladungen

marialwl schreibt
am 07. September 2012 15:43

Wie sollen sie aussehen, das soll drauf, wie groß sollen sie sein, was sollen sie Kosten, machen wir sie selbt, lassen wir sie machen, Mit Foto oder ohne?

 

Viele Fragen und keiner weiß sie zu Beantworten.

 

Erste Entscheidung ist gefallen, wir machen sie selbt.

 

ich habe 4 verschiedene Blätter gekauft als Muster. ein Blatt 89 cent. Jetzt werden wir uns aber nicht Einig. ZU Teuer zu Kitschik zu altmodisch... Immer das gleiche.

 

Ich geben nicht auf, kleiner Tip am Rande bei Amzon.de gibt es sehr schöne, und sehr Günstige Briefbögen mit passenden Biefumschlägen, mit den mache ich dann mal als nächstens Weiter, mal schauen ob wie da zu einer Einigung kommen.

 

mehr ...

Die Tortenfigur

Sweety32 schreibt
am 07. September 2012 12:42

Die ersten Dekoartikel waren gekauft. Und ich war kaum zu bremsen. Nun wollte ich mal ein paar Figuren für die Hochzeitstorte begutachten. Ich zeigte Thorsten welche die mir gut gefielen. Und siehe da, Thorsten wollte die Tortenfigur gerne auswählen. Den Gefallen habe ich ihm natürlich auch gemacht.

 

Und für diese haben wir uns entschieden:

 

mehr ...

Erste Einkäufe...

Sweety32 schreibt
am 07. September 2012 12:28

Das Hochzeitsfieber hat mich gepackt und ich wollte doch gerne schon mit meiner Planung anfangen. Was brauchen wir auf jeden Fall? Was möchte ich als persönliche Note haben? Welche Farben stehen im Vordergrung???

 

Aber das, was am Meisten im Susi-Kopf rumschwirrte war: Hochzeitsshopping :)

 

Eine kleine Auswahl, was ich so alles gekauft habe.

 

mehr ...

Dekoqueen Susi...

Sweety32 schreibt
am 07. September 2012 08:54

Heute haben wir unser Auto endlich bekommen und angemeldet. Da im Auto kein Platz mehr für mich war, worüber ich soo traurig war (hust), konnte ich nicht mitfahren und Winnie nach Hause bringen.

Also habe ich die Zeit genutzt und bin ein wenig shoppen gewesen. Deko für die Hochzeitsfeier.

 

Aber seht selbst:

mehr ...

Neuigkeiten

anja1508 schreibt
am 06. September 2012 23:18

Was man nicht alles so erfährt wenn man(n) auf dieser seite mal vorbei schaut.

 

...Tja Schatz, das kommt wenn man(n) die Planung der Frau überlässt :-)

mehr ...

Die Ringe

Sweety32 schreibt
am 06. September 2012 18:41

Die Ringe, eine schwierige Wahl. Was für Material, welche Form, Farbe,  mit oder ohne Steinchen??? Fragen über Fragen.

Also zur Farbe bzw. Material gabs keine Diskussion. Silberfarben sollen sie werden. Gefällt uns beiden am Besten. Also Weißgold oder Platin stehen zur Wahl. Weißgold sieht gut aus und ist nicht so teuer wie Platin. Platin wiederum ist ein sehr langlebiges und festes Material, was man auch beim Preis zu spüren bekommt. Allerdings sollen die Ringe ja auch lange halten und schön bleiben.

 

Diese hier gefallen uns sehr gut und es gibt sie in beiden Ausführungen: Weißgold und Platin. Und mit Steinchen für mich :)

 

mehr ...

Träumen von einer Hochzeitsreise

Sweety32 schreibt
am 06. September 2012 16:28

Heute habe ich für uns neue Kalender für nächstes Jahr bestellt und dabei Fernweh bekommen. Hach ja, dachte ich mir, das wäre auch was schönes für eine Hochzeitsreise.

 

Also habe ich einfach mal einen Reisekatalog bestell. Ein Buch über die Hurtigruten auch noch mit und natürlich einen Kalender. Damit fing ja alles an.

 

Jetzt fehlt uns nur noch der Goldesel, der die Reise bezahlt ;) Alternativ müssen wir eben bis übernächstes Jahr sparen und dann diese tolle Reise machen.

 

Wer kommt da nicht ins schwärmen?!

 

 

 

mehr ...

Die Qual der Wahl - Oder, welches Trauzimmer gefällt mir besser...

Sweety32 schreibt
am 06. September 2012 11:13

Hm, nachdem ich dann mal Bilder von den Trauzimmern gefunden habe, tendiere ich ja dann doch eher zum historischen Rathaus. Die Räume sehen einfach schöner aus. Extrakosten kommen ja sowieso auf uns zu, weil wir an einem Samstag heiraten wollen. Ich denke die knappen 50,- € mehr für das historische Rathaus sind es mir dann aber alle mal Wert. Es soll ja ein besonderer Tag werden. Und da soll alles passen. Muss dann nur alles klappen mit der Terminvergabe.

 

Also bitte alle Daumen drücken :)

 

Info's Trauzimmer:

 

Historisches Rathaus:

 

Die Trauzimmer des Historischen Rathauses sind im Rathausturm untergebracht. Dieser wurde nach der "Revolution" 1393 von den Kölner Zünften als Zeichen ihrer Stadtherrschaft errichtet.

Im Historischen Rathaus stehen Ihnen die Rentkammer und der Turmkeller für Trauungen zur Verfügung.

 

Die Rentkammer

Der Name Rentkammer erinnert noch heute an seine ursprüngliche Funktion als Archiv und Standort des Tresors der Stadt. Sie war im frühen 15. Jahrhundert der Sitz des Rentmeisters, der sich um die finanziellen Angelegenheiten der Stadt kümmerte.

Termine: Montag bis Samstag. Der Raum bietet Platz für ungefähr 80 Personen. Der Eingangsbereich und das Trauzimmer ist für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer eingeschränkt zugänglich.

 

Der Turmkeller

Der Turmkeller ist der einzige Raum des Ratsturms, der in seiner historischen Substanz erhalten wurde. Er liegt 40 Stufen in der Tiefe und diente früher als Weinkeller des Rates.

Termine: Nur Freitag und Samstag

Der Raum bietet Platz für ungefähr 80 Personen. Der Turmkeller ist für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer nicht barrierefrei zugänglich.

 

Spanischer Bau

1513 wurde das Zeichenhaus für die Aufbewahrung der Ratszeichen erbaut. Im Jahre 1623 tagte hier die "Spanische Liga", das katholische Militärbündnis des Dreißigjährigen Krieges.

In Erinnerung an dieses Ereignis wird das Gebäude seit dem 19. Jahrhundert "Spanischer Bau" genannt.

 

Das Trauzimmer

Das Trauzimmer ist in einem modernen Stil gefasst.

Der Raum bietet Platz für ungefähr 40 Personen. Das Trauzimmer ist für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer voll zugänglich. Der barrierefreie Eingang in den Spanischen Bau befindet sich am Theo-Burauen-Platz.

 

 

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 6281 bis 6290 von insgesamt 6565