Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 621 bis 630 von insgesamt 6572

Hochzeitsmenü

lisaheinze94 schreibt
am 08. März 2017 13:06

Hochzeitssuppe

Frische Salate der Saison

Hausgemachte Antipasti mit frischem Baguette

Ziegenkäse mit Seranoschinken

Roastbeef auf Meerrettichcreme

Schweinefilet auf Pilzragout

Sauerbraten in Rotweinsauce

Lachsfilet auf Lauchrahm

Beilagen: Kartoffelgratin, hausgemachte Spätzle, Saisongemüse und Blaukraut

​Erdbeermouse

​Panna cotta mit Himbeersauce

​Obstsalat mit frischen Früchten

​Mousse au chocolat

 

mehr ...

Ausblick...

ocurius schreibt
am 05. März 2017 18:54

Moin moin,

Witajcie,

 

heute blicken wir auf fünf Tanzstunden und schon eine ordentliche anzahl an Planungststunden zurück. Das Gute: Es wird endlich ruhiger und wir haben mit Disco-Fox, Merengue, langsamem Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Tango, Rumba und Cha-Cha-Cha ein ordentliches Portfolio parat, mit dem wir ruhigen Gewissens auf den Eröffnungstanz schauen. Das Schlechte: Schon 6 Monate unserer Planungszeit sind um, und wir haben noch eine sehr volle Checkliste. Doch Glück im Unglück haben wir unsere Trauzeugen und Verwandten, die uns tatkräftig unterstützen! Nun aber noch ein kleiner Ausblick: Vor uns liegen noch 4 Solo-Tanzstunden und ab April beginnen wir mit unserem Fotokalender, in dem ihr ein paar Momente aus unserer Kennenlernzeit und unsere Zeit des gemeinsamen Wirkens finden werdet. Da sollte einigen helfen, uns noch etwas näher Kennenzulernen.

 

dzisiaj mamy za soba 5 godzin nauki tanca w parach i juz wiele godzin zwiazanych w planowaniem naszego slubu, zarowno cywilnego jak i koscielnego. Dobra wiadomosc: poznalismy juz podstawy kilku tancow takich jak Disco-Fox, Merengue, Walc Angielski, Walc Wiedenski, Foxtrott, Tango, Rumba i Cha-Cha-Cha, w ten sposob mamy czyste sumienie, ze napewno cos uda nam sie z tego szerokiego portfolio wybrac na nasz taniec otweirajacy wesele :-) Przed nami jeszcze 4 indywidualne godziny tanca, w ktorym bedziemy konkretyzowac wraz z trenerem nasze zyczenia odnosnie tanca weselnego. 

Zla wiadomosc: juz kilka miesiecy planowania naszego slubu cywilnego & koscielnego jak rowniez wesela mamy za soba, a nadal nasza lista zadan jest pelna... Na szczescie mamy naszych swiadkow i rodziny, ktorzy dzielnie nas przy wszystkim wspieraja! 

Niespodzianka dla was: od kwietnia bedziemy aktualizowac rowniez nasza Fotogalerie, w ktorej bedziemy co jakis czas umieszczac zdjecia z okresow od poczatkow naszego poznania do dzisiaj ;-) W ten sposob niektorzy moga nas obydwojga lepiej poznac.  

 

Eure

Kasia & Steffen

mehr ...

Traugespräch - Klappe, die Erste...

ocurius schreibt
am 05. März 2017 18:47

Moin moin,

Witajcie,

 

nachdem wir am 29.01.2017 den ersten Gottesdienst unserer Heimatgemeinde Alt-Barmbek besucht haben, verabredeten wir uns dort mit unserer Pastorin Frau Rosenthal-Beyerlein zum ersten Traugespräch. Heute nun war es soweit. Unsere Pastorin besuchte uns in der Bachstraße und wir haben uns bei Stulle, Gürkchen und Tee etwas näher kennengelernt. Natürlich haben wir am Ende kurz auch mal über den Ablauf, die ToDos und die Formalien gesprochen. Aber lasst euch überraschen! Wir verraten nur so viel, dass es ein weiteres Traugespräch geben wird und unsere Pastorin sich heute schon trotz der Auflagen der Gastgemeinde Altengamme sehr auf den 02.09.2017 freut.

 

po naszym pierwszym nabozenstwie w naszej parafi Alt-Barmek 29.01.2017 umowilismy sie z nasza Pastorowa (!) Rosenthal-Beyerlein, ktora bedzie nam udzielala slubu, na pierwsze spotkanie odnosnie nauk przedmalzenskich. Nasza Pastorowa odwiedzila nas dzisiaj wieczorem w domu. Przy przez Steffena przygotowanej pysznej kolacji opowiadalismy Pastorowej o nas, tak aby mogla tez nas lepiej poznac, jak rowniez omawialismy wstepnie przebieg ceremoni slubnej, jakie mamy jeszcze dla nas ToDo's etc. Kolejne wspolne spotkanie z nasza Pastorowa jest na poczatek lipca zaplanowany. Jedno jest pewne, nasza Pastorowa cieszy sie juz ogormnie na nasz slub, mimo wszelkich formalnosci, ktore musimy wziac pod uwage w goscinnej parafii (Altengamme), w ktorej bedziemy brac slub. 

 

Eure

Kasia & Steffen

mehr ...

Backe, backe Kuchen...

ocurius schreibt
am 05. März 2017 18:41

Moin moin,

Witajcie,

 

heute haben wir den, wenn nicht den wichtigsten aller wichtigsten Termine gehabt. Wir haben unseren Konditor in Bergedorf besucht und mit der Konditorei Erdmann über Inhalt, Geschmack, Farbe und Form unserer Hochzeitstorte diskutiert. Dank der tollen Vorbereitung von Kasia und der grundlegenden Diskussion vorab daheim, hatten wir uns bereits nach einer halben Stunde  eines der kleinen Highlights der Feier kreiert und bestellt. Nun freuen wir uns auf die Kostprobe am 08.04.2017, wenn wir das erste Mal probieren dürfen, bevor uns die Torte dann pünktlich zum 02.09.2017 zur Feier geliefert wird.

 

dzisiaj odwiedzilismy nasza cukiernie w dzielnicy Bergedorf w Hamburgu aby omowic szczegoly odnosnie naszego tortu weselnego. Dzieki wczesniejszym przygotowaniom  i przedyskutowaniu wspolnie materialow w domu, termin w cukierni przeszedl w mgnieniu oka i w przeciagu zaledwie polgodziny wykreowalismy i zamowilismy nasz tort :-) 08.04. bedziemy mogli smakowac tort, zanim "oficjalna" wersja bedzie smakowana przez was drodzy goscie na weselu, 02.09.2017. 

 

Eure

Kasia & Steffen

mehr ...

Die erste Tanzstunde...

ocurius schreibt
am 05. März 2017 18:33

Moin moin,

Witajcie,

 

heute war es soweit, wir haben unsere erste gemeinsame Tanzstunde hinter uns gebracht. Für uns beide war es nicht nur die erste gemeinsame Stunde, sondern die erste Tanzstunde unseres Lebens. Am Ende waren wir im Vergleich zu den anderen Paaren gar nicht so schlecht. Die Fußspitzen und Knie schmerzen dann leider aber doch ein bisschen ;) . Ihr dürft an dieser Stelle ein wenig quizzen, welcher der erste Tanz gewesen ist. Wer nicht raten mag, kann die Antwort unten stehend finden. Hier die möglichen Antworten:

 

dzisiaj odbyla sie nasza pierwsza wspolna lekcja tanca. Dla nas nie byla to tylko pierwsza wspolna godzina tanca, tylko nasza pierwsza w ogole godzina nauki tanca w parach!... Okazalo sie, ze w porownaniu do innych par wcale tak najgorzej nam nie poszlo, troche tylko palce u stop i kolana bola, ale jak przyslowie mowi ..."do wesela sie zagoi" ;-)) 

Mozecie zgadywac, ktorym tancem rozpoczelismy nauke, do wyboru stoja: 

 

Eure

Kasia & Steffen

mehr ...

Die Planung kann beginnen...

Katta1988 schreibt
am 05. März 2017 12:01

ab heute mit Eröffnung der Homepage beginnt auch irgendwie die Planung. Es liegt zwar noch 1 Jahr vor uns aber die Zeit ist schneller um als man gucken kann. Und es gibt schließlich auch massenhaft Sachen zu planen und zu organisieren. Also wollen wir mal starten...

Torte probieren

jonas_antje schreibt
am 04. März 2017 19:22

Die Wahl war gar nicht so einfach bei Sorten wie Erdbeer-Mascarpone, Death by chocolate, Cheesecake mit Himbeerspiegel, Wiener Krokant-Torte oder Mango Buttermlich Torte.

 

Wir hoffen, es wird für jeden etwas dabei sein. Wir dürfen leider nicht mehr weiter probieren, sonst passt das Kleid bzw. der Anzug nicht mehr.

 

mehr ...

Uuuups...

Noeth schreibt
am 01. März 2017 12:38

SORRY,

in der Zwischenzeit ist so vieles passiert, ich habe total vergessen, euch darüber zu informieren.

 

Wir haben unsere Hochzeitstorte!

 

Die ersten Bastelarbeiten haben begonnen!

 

Der Ablauf steht!

 

Der Termin beim Floristen ist auch ausgemacht!

 

 

 

mehr ...

Ringe ausgesucht

Ma_Pa schreibt
am 28. Februar 2017 17:39

Mit dem Kauf der Ringe haben wir jetzt alle entscheidenden Elemente für unsere Hochzeit zusammen. Weil wir unsere Traumringe nirgendwo finden konnten, haben wir sie einfach bei 123 Gold in Stuttgart selbst gestaltet. Das Ergebnis sind einzigartige Ringe in Grau- und Rotgold, die sonst niemand hat. Natürlich durften auch ein paar Diamanten nicht fehlen. :-)

 

Wieder zuhause haben wir dann das tolle Geschenk von 123 Gold - Champagner mit Blattgold - genoßen. Muss nicht sein, sieht aber schön aus.

mehr ...

2. Anzug - Treffer!

redlook89 schreibt
am 27. Februar 2017 14:38

"Habt ihr schon einen Anzug? Bei seiner Größe müsst ihr bestimmt lange suchen!"

Das haben wir in den letzten Wochen sehr oft gehört. Und tatsächlich ist es immer etwas schwierig bei 2,00m Körperlänge passende Klamotten für Michael zu finden. Also haben wir uns früh aufgemacht, zum Shopping nach Kassel.

 

Und was soll ich sagen? Erster Laden - Treffer versenkt. Und das, obwohl es in seiner Größe tatsächlich keine riesige Auswahl gab. Aber mit einem tollen Auge erkannte der Verkäufer sofort die richtige Größe und den perfekten Schnitt. Der zweite Anzug war dann direkt der Richtige. Dann noch alle nötigen Accessoires und Michael war eingekleidet.

Das nenne ich effektives Shopping ;o)

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 621 bis 630 von insgesamt 6572