Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 61 bis 70 von insgesamt 6547

Corona

FeliLis schreibt
am 11. Juli 2020 15:35

 

Bestimmte Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen und private Festveranstaltungen mit bis zu 50 Personen unter Auflagen möglich / Kontaktsport in geschlossenen Räumen mit bis zu zehn Personen und im Freien mit bis zu 30 Personen erlaubt / Weitere Erholungs- und Freizeiteinrichtungen können öffnen

Coronavirus (COVID-19) 

Die Landesregierung teilt mit:

Erleichterungen gelten auch für den Kontaktsport. Die Ausübung von nicht-kontaktfreien Sportarten ist ab Montag auch in geschlossenen Räumen für Gruppen bis zu zehn Personen, im Freien für Gruppen bis zu 30 Personen wieder zulässig. Sportwettbewerbe im Breiten- und Freizeitsport können unter Auflagen auch in Hallen wieder stattfinden.

Die grundsätzlichen Regelungen zur Kontaktbeschränkung im öffentlichen Raum und die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in bestimmten Bereichen mit Publikums- und Kundenverkehr bleiben bestehen. Auch Großveranstaltungen bleiben bis mindestens 31. August 2020 untersagt.

Die positive Entwicklung des Infektionsgeschehens in Nordrhein-Westfalen macht die weiteren Anpassungen der Coronaschutzmaßnahmen möglich. So ist die Zahl der Neuinfektionen in Nordrhein-Westfalen seit den ersten Öffnungen am 20. April um mehr als 75 Prozent zurückgegangen. Diese Entwicklung bestärkt die Landesregierung in ihrem Kurs in der Corona-Pandemie. Das verantwortliche und rücksichtsvolle Verhalten der deutlichen Mehrheit der Menschen erlaubt es, diese weiteren Schritte auf dem Weg in eine verantwortungsvolle Normalität zu gehen. Die maßvollen Öffnungen und Anpassungen der Schutzmaßnahmen finden unter stetiger Evaluierung des Infektionsgeschehens statt.

 

Die neue Fassung der Coronaschutz-Verordnung tritt am Montag, 15. Juni 2020, in Kraft und gilt vorerst bis zum 1. Juli 2020. Sie ist auf www.land.nrw abrufbar.

 

Die neuen Regelungen im Einzelnen

Folgende Neuerungen sieht die angepasste Corona-Schutzverordnung für Nordrhein-Westfalen ab dem 15. Juni 2020 vor:

1. Veranstaltungen und Festveranstaltungen

Bei Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen kann bei Erstellung von Sitzplänen und Sicherstellung der Rückverfolgung der Teilnehmer die Abstandsregelung von 1,5 Meter entfallen. Das gilt auch für außerschulische Bildungsangebote oder kulturelle Veranstaltungen, wenn feste Sitzplätze gegeben sind. Die Vorgaben zur Rückverfolgbarkeit sehen die Erfassung der Daten der Teilnehmer sowie die Erstellung eines Sitzplans vor, der erfasst, wo welche anwesende Person gegessen hat.

Große Festveranstaltungen wie Volksfeste, Stadt-, Dorf- und Straßenfeste, Schützen- und Weinfeste oder ähnliche Festveranstaltungen bleiben weiterhin bis mindestens zum 31. August 2020 untersagt. Das gilt auch für Musikfeste, Festivals und ähnliche Kulturveranstaltungen sowie Sportfeste.

Private Festveranstaltungen

Veranstaltungen mit vornehmlich geselligem Charakter bleiben weiterhin untersagt. Ausnahmen gelten für Feste aus herausragendem Anlass wie Jubiläen, Hochzeits-, Tauf-, Geburtstags- oder Abschlussfeiern, die unter Auflagen wieder stattfinden können. Diese Festveranstaltungen sind mit höchstens 50 Teilnehmern möglich, wenn Hygieneregeln beachtet werden und die Teilnehmer im Sinne einer Rückverfolgung erfasst sind. Unter diesen Voraussetzungen kann etwa bei standesamtlichen Trauungen oder dem Zusammenkommen nach einer Beerdigung auf das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verzichtet werden. Diese Feiern können in abgetrennten Räumlichkeiten auch in gastronomischen Einrichtungen und Hotels wieder stattfinden.

 

Quelle: https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/neue-fassung-der-corona-schutzverordnung-mit-weiteren-erleichterungen-gilt-ab

 

mehr ...

Wieder ein paar Schritte erledigt

NadjaPatrick schreibt
am 10. Juli 2020 22:23

Manche Dienstleister waren doch sehr über meine Checklisten und die frühe Planung überrascht. Andere haben uns klar signalisiert, dass die ganze Corona-Zeit gegen uns gespielt hat und wir früher mit der Dienstleistersuche hätten beginnen sollen. Aber wie heißt es doch so schön? Das Schicksal gibt was das Schicksal gibt. Auswahl haben wir bei allen immer noch und das ist doch das Wichtigste, oder nicht?

Aus diesem Grund haben wir schon alles zusammengefasst und terminiert und werden in den nächsten zwei Woche hinter die größten bzw. wichtigsten Themen einen Haken machen. Dann geht es nur noch um die Details.

Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns auf die nächste Zeit und abschließend auf einen wunderbaren Tag mit euch!!

mehr ...

Aktuelle Informationen zur Feier

BadWolf schreibt
am 05. Juli 2020 10:36

Guten Morgen Zusammen,

der aktuelle Stand ist, dass Feiern mit 100 Leuten freigegeben sind. Bedeutet, ihr dürft/müsst mit uns Feiern 😉 Abstandsregeln als auch Hygiene-Regeln (MNS) haben Bestand.

Nach Rücksprache mit der Burg wird also derzeit gefeiert, zumal auch ab nächster/übernächste Woche wieder Schulklassen dort hinfahren dürfen.

Bis dahin bitten wir euch: Gebt uns bitte Bescheid, sollte sich an euren Zusagen an der Feier oder dem Schlafen in der Jugenherberge etwas ändern. Danke ☺

Sofern weiterhin Fragen bestehen, entweder hier oder schreibt uns/ruft uns an.

Claudi und Micha

mehr ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Matthias91 schreibt
am 04. Juli 2020 03:35

In dieser Zeit ist es nicht einfach, eine Hochzeit zu planen. Immer wieder gab es Verschärfungen und andere Vorschriften. Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, unsere Hochzeit feiern zu können.

 

mehr ...

Aktuelle Lage

C_u_T schreibt
am 29. Juni 2020 19:01

Aufgrund der aktuellen Lage warten wir noch bis 15. Juli 2020 ab

und entscheiden dann, ob und in welchen Umfang unsere

Hochzeit stattfinden kann.

mehr ...

Band Probehören

Michaela1108 schreibt
am 10. Juni 2020 12:52

So heute haben wir uns die Band im Proberaum angehört, die spielen wirklich alles Quer Beet.

Die Band heißt Big Sixx und natürlich gleich gebucht.

mehr ...

Antwortkarten

Michaela1108 schreibt
am 10. Juni 2020 12:50

Liebe geladene Gäste,

bei den Einladungskarten sind Antwortkarten dabei und wir Bitten darum, das wir wirklich ob zu oder absage die Antwortkarten bis spätestens 15.01.2021 bei uns ankommen.

mehr ...

Einladungskarten verteilen

Michaela1108 schreibt
am 10. Juni 2020 12:48

Erste Karten übergeben. Die anderen folgen so nach und nach.

Einladungskarten design

Michaela1108 schreibt
am 10. Juni 2020 12:47

So nach langem hin uns her sind heute die Einlandungskarten und Antwortkarten in Druck gegangen.

Brautkleid Anprobe 3 er Versuch

Michaela1108 schreibt
am 10. Juni 2020 12:44

So heute hat es geklappt und ich habe " Mein Kleid" gefunden.

Ich sagte:  I Say yes to the dress

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 61 bis 70 von insgesamt 6547