Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren
Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.






Die Einladungskarten sind fertig

am 30. August 2017 17:29
Auf save-the-date-Karten haben wir dieses Mal verzichtet. Wir teilten den meisten das Datum mündlich mit und wollen die Einladungskarten früh erstellen und verteilen, da ja die Eckdaten sehr früh bekannt waren.
Ich entschied mich, die Zeit im Mutterschutz vor der Entbindung dafür zu nutzen, die Einladungskarten komplett selbst zu erstellen. Nachdem ich mir Gedanken über das Design gemacht hatte, besorgte ich die notwendigen Materialien und Hilfsmittel (Kartenpapier, Stempel, Stempelkissen, Glitzerstift, Band, ...) und bastelte selbst. So war ich völlig frei bei der Gestaltung (insb. des Textes) und hatte einen kleinen Zeitvertreib.
Heute habe ich die Karten bereits fertig gestellt.
Mir gefallen sie ganz gut :-)
Verteilen wollen wir sie aber erst in ein paar Wochen.
[Dinah]

Sollen wir...? Können wir...?

am 30. August 2017 17:20
Nach der Arbeit war ich bei Lilly Brautmoden, um das bereits gekaufte Kleid in eine andere Größe umzutauschen.
Das Brautgeschäft hat Erfahrung mit schwangeren Bräuten und nachdem geklärt war, dass ich zum Zeitpunkt der Hochzeit im 6. Monat schwanger sein würde, kam die Verkäuferin mit dem Kleid in Größe 42 an.
Ich zog das Kleid an und versuchte krampfhaft, die aufsteigenden Tränen zurückzuhalten..
Erstmal wurde das Kleid jedoch umbestellt. Es blieb ja keine andere Wahl.
Kaum zu Hause angekommen, fragte Sebastian, wie die Anprobe verlief und da flossen dann die Tränen.
So hatte ich mir meinen großen Tag nicht vorgestellt.
Daher stand nun ernsthaft die Überlegung im Raum, die Hochzeit zu verschieben.
Noch am selben Abend kontaktierten wir den DJ, den Fotografen und den Redner, um abzuklären, ob eine Verschiebung ihrerseits überhaupt in Frage kommt oder ob wir uns in Unkosten stürzen.
Zum Glück mussten wir nicht lange auf deren Antworten warten und konnten die Hochzeit tatsächlich sehr kurzfristig verschieben.
Die Erleichterung war riesig und ich konnte mich nun endlich über die Schwangerschaft freuen und musste mich nicht vor jedem Zentimeter zunehmendem Bauchumfang fürchten. In das Kleid - in alter Größe - muss ich nun erst im nächsten Jahr passen :-)
[Dinah]
Die Suche nach dem Brautkleid beginnt!

am 29. August 2017 17:29
An einem verregneten Freitag kam es zu meinem ersten nahen Kontakt mit Brautkleidern. Im Gebäck hatte ich natürlich Brautmutter und Trauzeugin. Da ich ja zum Glück nicht viele Ideen(Rückenfrei, nicht viel blim blim, keine Schleppe) zum Brautkleid hatte, dürfte es ja nicht so kompliziert werden. Denkste! Rückenfrei war keines vorrätig und Schleppe hatten so gut wie alle. Aber besser vom Anfang an.
Als wir endlich das Geschäft gefunden hatten (wer braucht schon Firmenschilder oder Anfahrtsbeschreibungen auf der Homepage!) wurden wir in den Anproberaum geführt. Korsett und Reifrock waren sodann mein Begleiter. Das Korsett war wirklich sehr angenehm, hingegen der Reifrock war ein No Go. Schon bei der Anprobe habe ich begonnen damit Fußball zu spielen...
Zu den Kleidern: Rückenfrei gab es nicht(so viel zu meinen Vorstellungen) somit probierte ich mich durch ein paar verschiedene Modelle. Schnell war klar, dass das Kleid keinen Netzstoff haben darf. Weder beim Dekolletee noch am Rücken. Damit hat es sich jedoch auch schon erledigt mit den Klarheiten des Abends. Am Ende der Odyssee gab es zwar einen Favoriten, aber das WOW Gefühl wollte sich nicht einstellen und es soll ja etwas besonders sein. Man/Frau heiratet ja nicht alle Tage. Da es ja noch ein wenig hin ist bis zur Hochzeit, besteht ja noch genügend Zeit. Somit wieder raus ins Freie in den Monsunregen und warten auf den nächsten Termin, die nächste Anprobe, den nächsten Rockreif.
Evelyn

Wir sagen DANKE!
am 25. August 2017 16:42
Wir möchten uns ganz herzlich für die vielen Glückwünsche, die lieben Worte und Gesten und für die tollen Geschenke bedanken.
Wir freuen uns, dass ihr alle dazu beigetragen habt, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir werden immer wieder gerne an unseren Hochzeitstag denken!
VIELEN, VIELEN DANK!