Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren
Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.
Verlobung
lgrill schreibtam 13. März 2019 14:22
Wir sind uns einig. Wir werden 2020 heiraten und wollen unseren Traum verwirklichen. Die Standesamtliche Trauung wird in KW 25/26 in Kroatien am Meer stattfinden. Anschließend laden wir zu einem gemütlichen Abend in einem rustikalen landestypischen Restaurant Konoba oder Agroturizam zum Abendessen ein. Weitere Infos hierzu folgen. Über Anreise- und Unterkunftsmöglichkeiten werdet ihr rechtzeitig informiert. Zurück in Deutschland machen wir dann eine große Sause am Sportheim in Altenglan. Wir freuen uns auf die weitere Planung :) Bis Bald
Wettertrend für Enns
HochzeitEnns schreibtam 12. März 2019 16:15
Manche von euch kennen den Gemeindepfarrer von Wolfern und Maria Laah (in Oberösterreich) persönlich, der dem Brautpaar gerne mit einem Augenzwinkern sagt, dass jeder genau das Wetter am Hochzeitstag bekäme, das er sich zuvor verdient habe...
Damit sich Petrus am 10. Mai ganz sicher zu unseren Gunsten entscheidet, haben wir schon einmal eine große Kerze für 'traumhaft schönes Hochzeitswetter' angezündet und verfolgen jetzt seine Bemühungen gespannt auf https://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/oesterreich/enns/ATAT30125.html
Die Organisation beginnt...
NadjaPatrick schreibtam 09. März 2019 21:31
So nachdem wir nun schon vor längerer Zeit entschieden haben zu heiraten, versuchen wir es nun anzugehen. Aktuell stehen wirklich vor der Entscheidung nur Standesamt oder machen wir eine richtige Feier???
Aber eigentlich ist es ja schon klar was wir machen. Auch wenn wir uns gut vorstellen können nur mit unsern beiden Kindern und den Trauzeugen etwas kleines zu machen, möchten wir doch niemanden von euch ausschließen bzw. vermissen. Ist es doch so, dass wir beide nur einmal in unserem Leben diese Entscheidung und dieses Ereignis haben werden.
Allerdings ist damit einiges an Organisation verbunden. Alleine heutest ich nur mit Recherchen rund um Organisation beschäftigt. Aber einen Schritt weiter sind wir bei nichts. Obwohl... Doch! Wir wissen nun doch noch viel genauer, dass das Ganze ziemlich zeitaufwendig und geldintensiv wird 🤣 Ach ja und noch etwas... wir müssen nun so vielegemeinsame Entscheidungen treffen. Gar nicht so einfach! Und wer uns kennt der weiß auch genau warum!
Nadja möchte am liebsten alles direkt und sofort und am besten alleine entscheiden. Tja und Patrick? Er entscheidet nun mal nicht gerne. Erst recht nicht sofort oder schnell.
Aber wir können nun mitteilen, dass wir anfangen und wir werdenauvh voran kommen.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Nadja und Patrick
Herzlich Willkommen!!
NadjaPatrick schreibtam 09. März 2019 21:21
Liebe Gäste,
um euch an allem ein wenig teilhaben zu lassen, haben wir diese Homepage ins Leben gerufen. Hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten wie es mit der Organisation aussieht und bekommt hier aber auch zu allem möglichen Informationen. Dadurch wollen wir einen zentralen Platz schaffen an dem IHR euch informieren und auch austauschen könnt.
Für uns ist es gleichzeitig auch noch eine Hilfe für die Organisation, aber dazu später.
Ganz liebe und herzliche Grüße,
Mila, Béla, Nadja und Patrick
Brautstehlen Ja/Nein/Vielleicht/nur kurz/?!
HochzeitEnns schreibtam 06. März 2019 16:15
Das Thema "Brautstehlen" liegt in der Luft: es wird immer wieder vorsichtig angefragt, wie wir zu diesem alten Brauch stehen und wie hier unsere Erwartungen und Wünsche sind...
Nun, wir haben schon mit einigen Traditionen gebrochen:
... und um diese Liste fortzuführen: wir haben uns auch ganz bewußt gegen eine Braut- und/oder Bräutigamentführung entschieden. Wir haben zeitlich eine eher kurze Hochzeitsfeier angesetzt und möchten diese Zeit gerne mit allen Gästen gemeinsam verbringen.
Wenn jemand Lust hat, ein Hochzeitsspiel vorzubereiten, wenn uns jemand ein Ständchen singen möchte oder wenn jemand ein Gedicht oder ähnliches vorlesen möchte, dann freuen wir uns von Herzen über diesen persönlichen Beitrag - wenn ihr aber von unserer Live-Tanzband so gefesselt seid, dass ihr kaum von der Tanzfläche zu bringen seid, freuen wir uns genau so.
Unser Fest soll einfach ein fröhliches, unkompliziertes und lustiges Miteinander sein, denn wie heißt es so schön: "jede Minute, die man gemeinsam lacht, verlängert das Leben um eine weitere Stunde."
der geplante Hochzeitsablauf
HochzeitEnns schreibtam 05. März 2019 10:38
01.15 Abschlusstanz
(Willi Meurer)
Vorschläge für ein Wochenende in OÖ
HochzeitEnns schreibtam 02. März 2019 15:26
Wir freuen uns sehr, dass einige unserer Gäste den weiten Weg aus Frankreich, der Schweiz, Deutschland und aus Wien auf sich nehmen, um mit uns feiern zu können.
Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, das Wochenende in Oberösterreich ausklingen zu lassen und noch einen schönen Tierparksbesuch (Schmieding, Haag), ein Konzert (in Linz oder St. Florian), ein Museum, oder eine Stadtbesichtigung einzuplanen.
Empfehlenswert wären auch eine Thai-Massage in Enns (SA geöffnet), ein Thermenbesuch in Bad Schallerbach, eine Segway-Tour (Steyr, Linz) oder ein Ausflug zu einem der nahegelegenen Seen, ein Abstecher nach Gmunden, ein Spaziergang am Pöstlingsberg etc.
Wenn ihr bei der Planung Hilfe benötigt, lasst es uns bitte wissen - wir helfen gerne mit, damit ihr euer Wochenende im schönen Oberösterreich in vollen Zügen genießen könnt!
Enns - Anreise, Parken usw.
HochzeitEnns schreibtam 02. März 2019 14:53
Unser gemeinsamer Lebensmittelpunkt ist Enns http://www.enns.at/ die älteste Stadt Österreichs, die es unserer Meinung nach sehr gut geschafft hat, Geschichte, alten Flair, Beständigkeit & gleichzeitig stetige Veränderung mit modernem Lifestyle zu verbinden - für uns somit genau der richtige Ort, um sich das Ja-Wort zu geben.
Das einzige, was es in Enns leider kaum gibt, sind ausreichende Gratis-Parkmöglichkeiten... Es gibt beispielsweise einen großen Gratisparkplatz am Fuße von Schloss Ennsegg (Ecke Stadlgasse/ Mauthausner Straße) oder aber die Parkplätze gleich hinter unserem Hochzeitslokal.
Wir werden am Hochzeitstag einen Taxi-Shuttle beauftragen, damit alle Gäste bequem und stressfrei von der Kirche ins Hochzeitslokal kommen und legen auch gerne Taxi-Kärtchen auf, damit der Rückweg vom Hochzeitslokal zum Auto (der aufgrund der kompakten Stadtstruktur maximal 15 Geh-Minuten betragen sollte), gegebenenfalls auch mit dem Taxi zurück gelegt werden kann.
Für unsere Gäste, die einen weiteren Anreiseweg haben, sei noch gesagt, dass der Bahnhof St. Valentin mit dem Auto/ Taxi in 8-10 Minuten erreichbar ist. Wengleich Enns auch einen kleinen Bahnhof hat, würden wir hier auf jeden Fall den größeren Bahnhof an der sgn. Weststrecke in St. Valentin empfehlen...
Wir wünschen euch eine gute, sichere und stressfreie Anreise und freuen uns schon auf euch!