Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 271 bis 280 von insgesamt 6547

Vorschläge für ein Wochenende in OÖ

HochzeitEnns schreibt
am 02. März 2019 15:26

 

Wir freuen uns sehr, dass einige unserer Gäste den weiten Weg aus Frankreich, der Schweiz, Deutschland und aus Wien auf sich nehmen, um mit uns feiern zu können.

Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, das Wochenende in Oberösterreich ausklingen zu lassen und noch einen schönen Tierparksbesuch (Schmieding, Haag), ein Konzert (in Linz oder St. Florian), ein Museum, oder eine Stadtbesichtigung einzuplanen.

Empfehlenswert wären auch eine Thai-Massage in Enns (SA geöffnet), ein Thermenbesuch in Bad Schallerbach, eine Segway-Tour (Steyr, Linz) oder ein Ausflug zu einem der nahegelegenen Seen, ein Abstecher nach Gmunden, ein Spaziergang am Pöstlingsberg etc.

Wenn ihr bei der Planung Hilfe benötigt, lasst es uns bitte wissen - wir helfen gerne mit, damit ihr euer Wochenende im schönen Oberösterreich in vollen Zügen genießen könnt! 

 

mehr ...

Enns - Anreise, Parken usw.

HochzeitEnns schreibt
am 02. März 2019 14:53

 

Unser gemeinsamer Lebensmittelpunkt ist Enns http://www.enns.at/ die älteste Stadt Österreichs, die es unserer Meinung nach sehr gut geschafft hat, Geschichte, alten Flair, Beständigkeit & gleichzeitig stetige Veränderung mit modernem Lifestyle zu verbinden - für uns somit genau der richtige Ort, um sich das Ja-Wort zu geben.

Das einzige, was es in Enns leider kaum gibt, sind ausreichende Gratis-Parkmöglichkeiten... Es gibt beispielsweise einen großen Gratisparkplatz am Fuße von Schloss Ennsegg (Ecke Stadlgasse/ Mauthausner Straße) oder aber die Parkplätze gleich hinter unserem Hochzeitslokal.

Wir werden am Hochzeitstag einen Taxi-Shuttle beauftragen, damit alle Gäste bequem und stressfrei von der Kirche ins Hochzeitslokal kommen und legen auch gerne Taxi-Kärtchen auf, damit der Rückweg vom Hochzeitslokal zum Auto (der aufgrund der kompakten Stadtstruktur maximal 15 Geh-Minuten betragen sollte), gegebenenfalls auch mit dem Taxi zurück gelegt werden kann. 

Für unsere Gäste, die einen weiteren Anreiseweg haben, sei noch gesagt, dass der Bahnhof St. Valentin mit dem Auto/ Taxi in 8-10 Minuten erreichbar ist. Wengleich Enns auch einen kleinen Bahnhof hat, würden wir hier auf jeden Fall den größeren Bahnhof an der sgn. Weststrecke in St. Valentin empfehlen...

Wir wünschen euch eine gute, sichere und stressfreie Anreise und freuen uns schon auf euch! 

mehr ...

Fotografin Check!

JojoLeszek schreibt
am 19. Februar 2019 22:09

Auf der Messe im Kieler Schloss haben wir Annette Wulff kennengelernt. Nach einem kurzen Stöbern der ausliegenden Fotoalben war unser Interesse groß. Erste Infos wurden gleich ausgetauscht. Zuhause gemütlich auf der Couch haben wir uns dann die Website (www.annette-wulff.de) angeschaut. Sofort war beschlossen, dass wir sie als Fotografin buchen möchten. 

Wir freuen uns, dass wir uns für Annette entschieden haben und freuen uns, dass sie unseren besonderen Tag begleiten wird. 

mehr ...

Hallo Ihr Lieben - Herzlich Willkommen

deelilly schreibt
am 18. Februar 2019 17:35

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten Euch herzlichst auf unserer Hochzeits-Homepage willkommen heißen.

Die Save-the-Date Karten sind bei Euch angekommen und der QR Code hat Euch hierhergeführt.

Hier werden wir Euch ab und an Informationen zur Verfügung stellen, wie z.B. den Fährenplan 2020 sobald er online ist.

Ja genau Fährenplan 😊 wir werden uns am 20.06.2020 auf Baltrum das JA Wort geben und da Baltrum eine kleine süße Insel in der Nordsee ist, solltet Ihr etwas Zeit für die Hochzeit bzw. die An- und Abreise einplanen.

Wer die ruhige Insel Baltrum genießen möchte sollte Ruhe und Gelassenheit mitbringen und spätestens freitags anreisen, um gemeinsam mit uns am Samstag einen wundervoll entspannten Tag und einen feucht fröhlichen Abend zu verbringen.  Die ganz Mutigen können es auch samstags versuchen, jedoch ist davon abzuraten. Und für Urlauber - wir werden Donnerstags standesamtlich auf der Insel getraut - sind somit ab Mittwoch schon auf der Insel anzutreffen. :)

Ihr wollt mehr über Baltrum erfahren dann schaut hier www.baltrum.de

Da Baltrum eine sehr gefragte Insel ist, bitten wir Euch zeitig ein Hotel zu suchen.

Unsere Empfehlung ist das Hotel Fresena in dem wir auch feiern werden, hierzu mehr in einem weiteren Post.

XOXO,

Christian & Mareike

mehr ...

Shopping

olivender13 schreibt
am 12. Februar 2019 23:51

Hay hay

der Eintrag gilt eher rückwirkend, aber wir hatten vor kurzem eine tolle Shoppingstour.

Natürlich alles geheim und unbemerkt und natürlich auch mit Fotografiert

Grüße

Basti und Lissy

mehr ...

So dann mal so die ersten Versuche

olivender13 schreibt
am 12. Februar 2019 23:47

So, mein erster Eintrag lass ich gleich mal hier.

 

Wir haben jetzt 0.00 Uhr und wir haben jetzt so grob die Gästeliste fertig.

Aber diese Seite die ich hier gefunden habe ist echt super, auch wenn es verdammt viel arbeit ist.

 

Es ist noch einiges zu tun, und viel zu planen.

Updates werden hier immer vermerkt und erzählt.

 

 

Gute Nacht 

 

Basti und Lissy :* 

mehr ...

Passwort Gästebuch

Thesi schreibt
am 12. Februar 2019 11:11

Aber nicht mit uns :) Um einen kommentar zu hinterlassen im Gästebuch einfach wie folgt anmelden:

Als Passwort gebt bitte ein: Freund

mehr ...

Unser gemeinsamer Nachname...

Thesi schreibt
am 12. Februar 2019 10:57

Die Debatte ist in vollem Gange und selbst auf Facebook in den Hochzeitsgruppen, wird fleißig debattiert :) Welcher soll es denn nun werden? Der Nachname Blume passt Phonetisch so gar nicht zu Thore, haben wir gehört. Waaaaas bitte ist Phonetisch???????? achja, und ich heiße seit 29 Jahren so :D Mauß mit "ß"?? Das lässt sich doch voll doof Buchstabieren!!... Warum ??

weitere Kommentare aus Facebook... (insgesamt haben wir nach 2 Tagen 153 Kommentare erhalten!)

     - Oh ich liebe Blume... Ich hatte einen wundervollen Lehrer der so hieß :P

und noch viele viele mehr. Aber was sagt ihr zu dem Thema? Auch hierzu einfach mal in das Gästebuch tippen :) Vielleicht fällt uns die Lösung zu dem Thema dann leichter :)

 

 

mehr ...

Die Ringe

Thesi schreibt
am 12. Februar 2019 10:45

Die Ringe sind in Arbeit und wir wissen fast genau wie sie aussehen werden, wenn sie dann mal fertig sind :) Hat von euch jemand einen Verdacht? Dann hinterlasst uns doch einen Kommentar mit eurer Vermutung im Gästebuch ;)

Subsonic schreibt
am 04. Februar 2019 13:04

Heute ist es soweit; 

Daniela möchte gern das Jonas getauft wir, "könnten wir ja gemeinsam mit unserer kirchlichen Hochzeit machen!"

Gesagt, getan; Pastor informiert und Eckdaten abgesteckt.

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 271 bis 280 von insgesamt 6547