Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 271 bis 280 von insgesamt 6565

Brautkleidanprobe bei CocoMelody

Akasha85 schreibt
am 14. März 2019 13:49

Heute waren meine Mutter und meine Trauzeugin wieder in Rosenheim bei CocoMelody, mein Kleid ist endlich fertig.

....

Von wegen :P Ich hab wohl ein wenig zuviel abgenommen und das Kleid muss nochmal komplett geändert werden. *seufz*

mehr ...

Probeessen auf Schloss Neufahrn

Akasha85 schreibt
am 14. März 2019 12:44

Heute hatten wir unser Probeessen auf Schloss Neufahrn. Was soll ich sagen, es war fantastisch. Wir hatten einen wundervollen Abend und freuen uns jetzt umsomehr auf den großen Tag :)

Trauzeugenessen

Akasha85 schreibt
am 14. März 2019 12:10

Heute haben wir unsere Trauzeugen, Brautjungfern und unsere Specialperson Lisa zum Essen bei uns zu Hause eingeladen, damit sich alle untereinander kennenlernen können und als kleines Dankeschön :)

Es war zwar viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, am Ende waren alle pappsatt und zufrieden.

Und das gabs: Zitronenerdbeersekt - Currykürbissuppe - Roastbeef mit Rosmarinkartoffeln und Balsamicozwiebeln - Flüssiger Fondant au Chocolat aus dem Glas mit Beerenvariation

Für unseren Vegetarier in der Runde gab es im Hauptgang ein Zuckererbsen-Blumenkohl-Curry.

Wir hatten einen tollen Abend und ganz viel Spaß :)

mehr ...

Floristentermin

Akasha85 schreibt
am 14. März 2019 11:57

Heute hatten wir unseren Termin bei unserem Floristen um die Blumendeko und meinen Brautstrauß zu besprechen. Was für uns absolut perfekt ist, der Florist liegt direkt um die Ecke vom Schloss und somit werden uns die Blumen superfrisch am Morgen der Trauung direkt ins Schloss gebracht :)

Wo wir schon hier sind, verbinden wir unseren Besuch in Neufahrn natürlich gleich noch mit einem Abstecher ins Schloss und besuchen anschließend noch meine Oma und meine Tante in Bad Abbach.

mehr ...

Hochzeitsmesse in München

Akasha85 schreibt
am 14. März 2019 11:49

Eigentlich haben wir so ziemlich alles was wir brauchen, aber ein bißchen Inspiration holen ist nie verkehrt. Also ab in die Hallen und die Hochzeitsstimmung genießen. 

Hochzeitsmesse in Fürth

Akasha85 schreibt
am 14. März 2019 11:43

Meine Trauzeugin und ich haben heute spontan einen Ausflug nach Fürth auf die Hochzeitsmesse gemacht. Und was soll ich sagen ... Jackpot :P

Wir sind sowas von fündig geworden. DJ, Sänger & Fotografen sind eingetütet :)

mehr ...

Besuch auf Schloss Neufahrn mit den Mädels

Akasha85 schreibt
am 14. März 2019 11:37

So, es wird Zeit, dass meine Mädels endlich unsere Location kennenlernen. Also hab ich sie mir ins Auto gepackt und ab nach Neufahrn. 

Jetzt kann die Detailplanung losgehen :)

mehr ...

1. Brautkleidanprobe

Akasha85 schreibt
am 14. März 2019 11:23

Heute war ein ganz besonderer Tag. Ich war heute in Begleitung von Mama, Schwiegermama, Trauzeugin und meinem kleinen Schatz Liam Elyas in Rosenheim bei CocoMelody um zum ersten Mal Brautkleider anzuprobieren und ich kann es gar nicht fassen, wir sind tatsächlich gleich beim ersten Besuch fündig geworden und ich habe "Mein Kleid" gefunden.

Ich bin überglücklich und kann es kaum erwarten, bis es fertig ist. Es wird extra für mich angefertigt, was natürlich seine Zeit dauert. 

mehr ...

Teilflitterwochen in Istanbul

Akasha85 schreibt
am 14. März 2019 11:05

So richtige Flitterwochen waren das mit Baby und Familienbesuch bei der türkischen Familie natürlich nicht, aber wir hatten trotzdem eine megatolle Zeit. Die richtigen Flitterwochen holen wir dann nächstes Jahr nach der großen Trauung nach :)

Istanbul ist einfach eine traumhafte Stadt, es gibt so viel zu entdecken, dass ein Besuch hier definitv nicht reich. Wir kommen auf jeden Fall noch seeehr oft in diese tolle Metropole :)

mehr ...

... die strenge Friseurin...

HochzeitEnns schreibt
am 14. März 2019 09:27

 

... ich habe gehört, dass es offenbar gar nicht so einfach ist, als geladener & herzlich willkommener Hochzeitsgast einen passenden Friseurtermin zu ergattern. Gewissenhafte Friseurinnen dürften darauf bestehen, ein Foto der Probesteckfrisur der Braut vorgezeigt zu bekommen, damit es zu keinen unwillkommenen Zwillingsfrisuren kommt.

Hm, abgesehen davon, dass mich eine Zwillingsfrisur generell nicht stören würde [da auch die exakt gleiche Frisur meiner Meinung nach auf unterschiedlichen Köpfen immer ein bisschen anders aussieht...] bin ich diesbezüglich leider keine vorbildliche Braut, denn ich war schlichtweg nicht Probestecken und habe auch keinen Probe-Stecktermin geplant. Hintergrund ist, dass meine Friseurin souverän, gut und schön steckt und ich außerdem selber noch nicht genau weiß, was ich ihr am Tag der Tage für Sonderwünsche zurufen könnte...

Um euch aber längere oder hartnäckige Diskussionen mit dem Friseur eures Vertrauens zu ersparen, kann ich aus heutiger Sicht zumindet sagen, dass meine Frisur generell "halboffen" angedacht ist; somit sollten alle komplett-offenen/gelockten/streng-geglätteten oder wie-auch-immer-gesteckten Frisuren von allen Friseuren Österreichs beruhigt freigegeben werden können.

.. und wenn alle Stricke reißen, hilft vielleicht die englische Lebensweisheit "on a bad hair day there is still some lipstick" weiter :-D

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 271 bis 280 von insgesamt 6565