Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 241 bis 250 von insgesamt 6547

Schock-Moment

Jarneke schreibt
am 27. März 2019 09:49

Handyfotos | Foto-Sharing

HochzeitEnns schreibt
am 27. März 2019 09:00

 

Fotos geben dem Moment Dauer, sagte Manuel Alvarez Bravo - auch bekannt als 'Vater der mexikanischen Fotografie'.

Auch wenn der Fotograf unseres Vertrauens den ganzen Tag an unserer Seite sein wird, können sehr gerne jederzeit auch Handyfotos und andere Schnappschüsse gemacht werden. An dieser Stelle eine Bitte: es wäre schön, wenn ihr an unserem Hochzeitstag eure Mobiltelefone in den Lautlos-Modus stellt, damit wir vor allem in der Kirche unseren Einsatz nicht verpassen und zur richtigen Zeit die richtigen Antworten geben können. Danke schön!

Gerade wir Frauen freuen uns in der Regel über ein paar Erinnerungsfotos - insbesondere wenn wir uns an einem Tag extra schick gemacht haben. Daher werden wir nach der Hochzeit die Fotogallerie erweitern und die festgehaltenen Eindrücke mit euch teilen. Wenn ihr uns das best-off von euren Fotos schickt oder emailt, laden wir diese gerne dazu.

Ich hoffe, dass wir bis dahin noch einen praktikablen und einfachen Weg finden, wie auch ihr die Fotos eurer Wahl von dort aus problemlos kopieren oder runterladen könnt, denn schon der deutsche Starfotografen Detlev Motz hat uns folgenden Tipp ans Herz gelegt: "Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto..." :-)

mehr ...

Gibt es Kirchen-Regeln?!

HochzeitEnns schreibt
am 24. März 2019 20:59

 

Ein Schweizer Schriftsteller (E. Baschnonga) sagte einmal "viele Regeln sind eigentlich nur geregelte Ausnahmen" - und wie wir aus den jüngsten Gesprächen gelernt haben, gibt es von diesen geregelten Ausnahmen offenbar unzählige, die auch die Hochzeitsmesse betreffen können.

Wir wollen unser Fest gerne einfach und unkompliziert halten. Wir werden keinen Sitzplan für die Kirche erstellen und wir erwarten auch nicht, dass sich unsere Gäste nach Verwandtheitsgrad, nach emotionaler Nähe, Alphabet, Geschlecht, Schuhgröße oder sonstigen Kriterien sortiert in die Kirchenbänke setzen. Da die Ennser Stadtpfarrkirche sehr groß ist, bitten wir euch einfach, in den Kirchenbänken so weit vorne wie möglich Platz zu nehmen und nicht aus falscher Rücksichtnahme die ersten 10 Bankreihen für "jemand anderes freizuhalten".

Für den Fall, dass junge Mütter/Väter mit einem kurzfristig unglücklichen Kleinkind die Messe verlassen müssen, schlagen wir vor, dass sie sich gleich in den Kreuzgang begeben (Ausgang auf der rechten Seite), wo im Anschluss die Agape stattfinden wird. Dort gibt es einen grünen Innenhof, Waschbecken & Toilletenanlagen, ein bisschen Auslauf und vermutlich schon ein Gläschen Wasser oder Saft, sodass die Kleinen rasch besänftigt sein sollten.

Am einfachsten wäre es, wenn sich alle Gäste ohne Musikinstrument in die regulären Kirchenbänke setzen und alle Instrumententräger auf den Stühlen im linken Seitenschiff Platz nehmen. Wenn alle einen guten Platz gefunden haben, wird die Braut mit ihrem Vater einziehen und die Trauungsmesse kann endlich beginnen denn ...

schließlich ist das Glück, geliebt zu werden, das höchste Glück auf Erden (Johann Gottfried von Herder, Philosoph).

mehr ...

Der Countdown läuft... Hier ein paar Antworten.

soerenlina schreibt
am 23. März 2019 15:22

Es ist etwas ruhig im die Homepage geworden, aber jetzt komme ich endlich mal wieder zu einem Eintrag. So ruhig es auch war, es ist natürlich viel passiert und mittlerweile stehen 95% der Hochzeitsvorbereitungen. Das ist natürlich auch gut so, denn es sind laut dem Countdown auf der Homepage nur noch 1 Monat, 9 Tage, 19 Stunden und 50 Minuten bis es am Standesamt losgeht.

 

Es sind uns im Laufe der Zeit einige Fragen gestellt worden, die es sich lohnt samt Antworten hierüber zu verbreiten.

 

Das waren jetzt erstmal die wichtigsten Fragen. Ich hoffe, Ihr habt kaum noch Fragen auf der Seele und wenn doch, meldet Euch gerne bei uns.

Wir freuen uns bald mit Euch feiern zu dürfen!

Bewölkte Grüße aus Bochum,

Lina

mehr ...

Standesamt & Location

JojoLeszek schreibt
am 20. März 2019 20:15

Heute morgen wurde es ganz offiziell: Die Anmeldung bei dem Standesamt ist erledigt. Der Name steht fest und alle Formalitäten sind geklärt.

Schon verrückt - zum ersten Mal hat es etwas gekribbelt im Bauch. Es wird ernst.

Nachmittags waren wir dann in der Schanze am See, in unserer Location. Da haben wir organisatorische Dinge abgeklärt und schon mal geträumt - von unserem Tag.

mehr ...

BRAUTKLEID

JojoLeszek schreibt
am 20. März 2019 20:04

Mit Mutti und Eva im Gepäck ging es morgens nach Tellingstedt zu Laue Festtagsgarderobe. Nach knapp 5 Stunden und ca. 20 Kleidern habe ich "ja" zu meinem Traukleid gesagt. Und wie so oft, ist es anders als gedacht. Aber ich bin sicher - es ist genau das Richtige für DEN Moment. 

Unsere Traurednerin

JojoLeszek schreibt
am 20. März 2019 19:50

Nun hatten wir schon den zweiten Termin mit Janine, unserer Traurednerin. Wir sind wirklich sehr glücklich, dass wir uns für sie entschieden haben. Wir fühlen uns sehr wohl und erzählen gerne "unsere Geschichte".

Es ist für uns auch irgendwie toll, nochmal in der Vergangenheit zu wühlen. Sich an besondere Momente zurück erinnern, in Fotoalben stöbern...

Die Vorfreude auf die Hochzeit wird immer größer!

https://immerfort-zeremonien.de/

mehr ...

Frisör

Jarneke schreibt
am 15. März 2019 13:17

Magic Moment

Jarneke schreibt
am 15. März 2019 13:03

Papenbreer

Jarneke schreibt
am 14. März 2019 21:36

Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 241 bis 250 von insgesamt 6547