Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 131 bis 140 von insgesamt 6543

Ausflug unter Geschwistern

JessyWalter schreibt
am 05. Januar 2020 15:17

Auch für meinen kleinen Bruder hatte ich mir etwas überlegt und er bekam zum Geburtstag einen Gutschein für ein Kurtrip nach Prag geschenkt.

Wir sind dann am 30.11.2019 nach Prag gestartet in ein wunderschönes Hotel.

Nach der Ankunft und einchecken im Hotel, haben wir die ganze Stadt besichtigt, haben mehrere Glühweinstände gestestet und als Überraschung gab es eine Standrundfahrt, ebenfalls in einem Oldtimer, gefolgt von einem richtig leckeren Essen.

Die Bräuche mit etwas geliehen, gebrauchten, ........ gibt es beim Bräutigam nicht. Dennoch bekam er ein kleines Päckchen, mit vielen Dingen, die an Bräutigam ebenfalls an seinem großen Tag benötigt.

Am letzten Tag unseres Kurztrippes haben wir noch die tolle Galerie der Stahlfiguren besucht.

Auch dieser Ausflug ging viel zu schnell vorbei und die Zeit war einfach zu kurz. 

mehr ...

Mädelstrip unter Schwägerinnen

JessyWalter schreibt
am 05. Januar 2020 15:13

Als Trauzeugin habe ich es mir nicht nur zur Aufgabe gemacht, die Beiden bei der Planung & Organisation der Hochzeit zu helfen, sondern auch, dass Beide eine wundervolle Zeit bis dahin haben.

Also hatte ich mir eine Überraschung für unser Brautpaar überlegt, damit die Zeit bis zur Hochzeit etwas schneller vergeht und die Aufregung auf den großen Tag nicht all zu groß ist.

Die 1. Überraschung fand für Isa statt. Ein Kurztrip unter Schwägerinnen nach Prag.

Wir sind am 02.11.2019 mit dem Auto nach Prag gestartet und dies war nicht die einzige Überraschung für die ungeduldige Braut :-)

Von bummeln bis gemütlich Essen, Trinken und quatschen, fand noch eine Stadtrundfahrt in einem Oldtimer statt.

Dies war aber noch nicht alles, denn jeder kennt die Bräuche, was geliehenes, was gebrauchtes,...... zur Hochzeit.

Mit diesen Dingen und noch anderen wichtigen Sachen, die eine Braut an Ihrem großen Tag benötigt, habe ich Isa überrascht.

Am Ende war es ein gelungener Kurztrip.

P.S. Bilder zu diesem Kurztrip findet Ihr unter der Fotogalerie!

mehr ...

Der perfekte Bräutigam

JessyWalter schreibt
am 04. Januar 2020 17:07

Nun war es auch endlich soweit und die Suche nach dem passenden Anzug für meinen Bruder konnte los gehen.

Als Berater an der Seite, natürlich die Mutti, der Trauzeuge und die Schwester des Bräutigams.

Nach langen 3 bis 4 Stunden, etlichen Anzügen in allen Varianten und Farben, ist es dann auch endlich soweit gewesen und der perfekte Anzug war gefunden.

Aber auch hier, werden keine weiteren Details verraten, außer das mein Bruder einfach nur traumhaft aussieht.

mehr ...

Das Brautkleid

JessyWalter schreibt
am 04. Januar 2020 16:59

Ein wundervoller Moment in dieser Zeit, ist natürlich die Suche nach dem perfekten Brautkleid.

Sicherlich werden hier keine Details dazu verraten, aber dennoch gehört es zum Hochzeits-Tagebuch des Brautpaares dazu.

Der 1. Termin fand am 03.08.2019 statt.

Wir sind nicht im Ansatz davon ausgegangen, dass Isa direkt zum 1. Termin, Ihr perfektes Kleid findet.

Aber Isa hat uns mal wieder eines Besseren belehrt, die Tränen flossen bei diesem wunderschönen Anblick und eine strahlende und überglücklcihe Braut stand vor uns.

Dies hatten wir geschafft. Jetzt hieß es nur noch, die weiteren 3 Termine abzusagen und den perfekten Anzug für den Bräutigam zu finden.

 

mehr ...

Die Planung

JessyWalter schreibt
am 04. Januar 2020 16:50

Wie ebreits erwähnt, ging die Planung ab Mai 2019 los und ab diesem Zeitpunkt sah mein Schreibtisch nur noch so aus.

Auch meine Wohnung hat sich komplett in ein Lager von Hochzeitdekoration verwandelt.

Es ist schon der Wahnsinn, an was man alles denken muss und vor allem, was es für Ideen und Möglichkeiten gibt, um eine Hochzeit so traumhaft wie möglich zu gestalten.

Dies werdet Ihr ja dann bald erfahren und sehen.

Leider kann ich bezüglich der Planung und Dekoration nichts weiter hochladen, denn dies soll für alle eine Überraschung an diesem wundervollen Tag sein.

 

mehr ...

Die Frage:

JessyWalter schreibt
am 04. Januar 2020 16:43

Genau an Heilig Abend, der 24.12.2018, wurde mir diese Frage in Form eines Luftballons gestellt. Für mich das schönste Geschenk, da ich mit dieser Geste und zugleich Aufgabe, nie gerechnet hatte.

Ab diesem Tage gingen schon die Planungen in unseren beiden Köpfen los, eben typisch Frau.

Dennoch haben wir uns dann dazu entschieden, die Planung ab Mai 2019 zu starten und ich bekam die ehrenvolle und tollste Aufgabe für mich, die Weddingplanerin.

Ab diesem Monat hat sich alles nur noch um Hochzeit gedreht:

- Checklisten erstellen,

- Ideen sammeln,

- Anfragen für Location, Fotografen, usw. zu verschicken

- Besichtigungen der Location

- Preise einholen und vergleichen

Aber dies war noch nicht mal das schwierigste.

Ich wusste bis dahin noch nicht, was Isa für eine ungeduldige Braut sein konnte, während mein Bruder dagegen, sehr gelassen und geduldig ist :-) Jeder der Isa gut kennt, kann sich vielleicht vorstellen, was ich meine ;-)

Jede freie Minute hat Sie damit verbracht, mir Ideen und Wünsche zu zuschicken. Es war und ist immer noch eine sehr witzige und schöne Zeit, aber auch zeitaufwendig und anstrengend.

Dennoch versuche ich natürlich die Wünsche zu erfüllen und die ein oder andere Überraschung für die Beiden auf die Beine zu stellen.

 

mehr ...

Eheringe ausgesucht

C_u_T schreibt
am 29. Dezember 2019 00:08

Heute haben wir beim Schmuckgeschäft Bernhard in Cham unsere Eheringe ausgesucht. Wir freuen uns schon sehr wenn sie da sind.

Gravur Thomas:   30.08.19   Carola   29.08.20

Gravur Carola:     30.08.19   Thomas   29.08.20

mehr ...

Der Antrag

C_u_T schreibt
am 28. Dezember 2019 23:47

 

Hochzeitsdatum, Location und Musik sind fest

C_u_T schreibt
am 28. Dezember 2019 18:06

Thomas will unbedingt diese Band, also richtet sich alles nach denen, sogar das Hochzeitsdatum.

Hochzeitsdatum: 30. August 2019 und 29. August 2020

Location: Landgasthof Baumgartner in Schorndorf

Kirche: St. Leonhard Kirche Wilting

Musik: M-Sound aus München

mehr ...

Traumkleid gefunden

C_u_T schreibt
am 28. Dezember 2019 17:59

Heute war ich mit meiner Mama und meiner besten Freundin Julia beim Brautkleid aussuchen in Deggendorf. 

Es hat nicht lange gedauert und wir sind fündig geworden =) 

Darauf musst wir gleich einmal anstoßen. 

 

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 131 bis 140 von insgesamt 6543