Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 6540

Countdown

Katrin9375 schreibt
am 06. August 2022 11:40

ja, der Countdown läuft... die Zeit rennt und rennt und rennt! 

Heute gehen wir noch zu einer Polterhochzeit bei Freunden. Ich denke, es wird uns gut tun, mal einen Abend raus und feiern, bevor es bei uns so richtig losgeht. 

Bis bald ihr Lieben

mehr ...

Dresscode

LenaMarcel schreibt
am 15. Juli 2022 10:41

Liebe Gäste,

Für den Dresscode gilt: alles kann, nichts muss!

Für die Trauung freuen wir uns auf klassisch-festliche Outfits.

Abends feiern wir mit euch auf der Five Star Ranch. Gerne könnt ihr euch outfittechnisch der Location anpassen. 

Auf dem Foto könnt ihr ein Outfitbeispiel von Gerald sehen, weitere Fotos folgen. :)

mehr ...

JGA Katrin

Katrin9375 schreibt
am 29. Juni 2022 17:38

Mein JGA findet am 16.07.2022 statt. Nähere Einzelheiten folgen im Nachgang.

Eure Katrin

Auch ich durfte einen schönen Tag mit den Mädels verbringen. Danke im Nachgang nochmals dafür.

Katrin

mehr ...

JGA Matze

Katrin9375 schreibt
am 29. Juni 2022 17:37

Hallo ihr Lieben,

Matze hatte nun schon seinen JGA. Er verlebte einen tollen Tag mit seinen Stammtischkollegen. Näheres wird er Euch sicherlich selbst erzählen.

 

mehr ...

Cheese! oder: the Brautpaar, my friend, is blowing in the wind....

Tigermama schreibt
am 12. Mai 2022 21:22

Lange geplant und doch irgendwie spontan (typisch wir, Teil 2) ging es heute in die Wiesen, um schöne Frühlingsfotos zu machen. 

Bei strahlend blauem Sonnenschein - nein, warte. Bei blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein (langer Tag....) ging es für uns mit Denise, Bastian und Tjark also an den Waldrand auf eine schöne Blumenwiese. Der Wind ist auch mitgekommen.

Da ich mit meinem Rock keine Marylin Monroe-Bilder wollte, musste ich also ein bisschen aufpassen. 

Zwischendurch saß ich in einem Ameisenhaufen, habe Tränen in den Augen gehabt wegen dem Wind und fühlte mich ein bisschen merkwürdig, im Mittelpunkt zu stehen. Tjark hatte aber im Kinderwagen eine deutlich schlechtere Zeit. Das hat er auch kundgetan. Als er auf der Wiese krabbeln und gucken durfte, war er sofort überglücklich. Hatte wahrscheinlich gute Ideen für Fotomotive. Aber die haben wir nicht umgesetzt. Es gibt also keine Bilder, in denen wir über die Wiese krabbeln. Und Blumen essen wir auch keine. Wobei das echt was für sich hätte - na, nächstes Mal.

mehr ...

Grobe Feinplanung

Tigermama schreibt
am 12. Mai 2022 21:10

Heute habe ich kleine Planungen zur Liste zugefügt.

Und da ich einfach nicht "erstmal grob" planen kann, verfranse ich mich mal wieder in Details, während wichtige Dinge noch nicht einmal angesprochen wurden.  Das setzt mich unter Druck, und ich werde nervös. 

Wie schön, dass Tom mich immer wieder erdet und auf den Boden holt.

Es ist doch schön, dass ich bei solchen Feinfriemeleien so einen Spaß habe. Außerdem, meint er, ist das doch unsere Hochzeit - und die kann ruhig sein, wie wir. Nicht perfekt, aber das Wichtigste ist da.

Und Recht hat er. 

Wenn ich zum Beispiel auf einen bestimmten Cocktail zum Sektempfang bestehe, aber komplett die Brautschuhe vergesse, ist das einfach absolut typisch. Warum sollte es also an der Hochzeit anders sein?

Also friemel und franse ich noch eine Weile hier herum. Und es fühlt sich gut an. Danke, Tom.

mehr ...

Ein paar kurze Zeilen...

Katrin9375 schreibt
am 31. März 2022 11:09

Hallo ihr Lieben,

die Tage vergehen wie im Flug. Es ist nicht mehr weit bis zu unserem großen Tag. Dementsprechend macht sich auch langsam die Aufregung breit... 

Ich denke, dass wir schon ganz gut mit den Vorbereitungen vorangekommen sind. Am 09.04.2022 besichtigen wir nun noch mal die Location im Schloss Lauenstein, um dort alle nötigen Absprachen noch zu erledigen. Danach müssen wir uns nochmal mit der Schunkelscheune absprechen. Ebenso wird es noch mal ein Treffen mit unseren Trauzeugen geben, um auch dort alles durchzusprechen. 

...und dann gibt es noch den Polterabend! am 11.08.2022 soll der stattfinden. Ich hoffe, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen... Drückt uns die Daumen.

So Ihr Lieben, ich mache mich mal weiter an die Planung. Macht es gut derweil...bis zum nächsten mal!!!

mehr ...

Wie sind die Einreise-Regeln nach Italien zurzeit?

Alex-Sandra schreibt
am 05. März 2022 12:59

Stand: 1. Juni 2022 | 04:00 Uhr

 

 

 

 

mehr ...

Weiter Ideen fließen ein

karstenpetra schreibt
am 28. Januar 2022 21:20

Immer ein bisschen mehr. So können wir sie euch beld zur Verfügung stellen. Die wichtigsten Infos sind ja schon drin. Wann ist die Trauung? Wo ist die Trauung? Was passiert danach?

Brautkleid

Katrin9375 schreibt
am 21. Januar 2022 20:40

Am Samstag, dem 29.01.22 geht's auf Brautkleidschau. Ich bin gespannt, ob ich gleich mein Kleid finde 😇😅

So ihr Lieben,

ja ich habe mein Kleid gefunden. Ich war mit meiner Mutti und meiner Trauzeugin auf Reisen. Es war ein unbeschreiblich schöner Tag mit einen ganz schönen Gefühlschaos... aber es hat sich gelohnt. Gezeigt wird hier aber noch gar nichts, lasst euch einfach an dem großen Tag überraschen... 

Eure Katrin

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 6540