Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 6358

Jetzt dar ER auch mal

Panu2019 schreibt
am 19. Mai 2019 11:21

Fürs Standesamt gibts a fesche neie Lederne. Logisch - de Haferlschuah derfa a ned fein!!!

 

mehr ...

Ringe - Finales Design

Panu2019 schreibt
am 19. Mai 2019 10:45

.....noch ein Millimeter breiter, schmäler oder doch so wie anfangs gedacht? Matt, glämzend oder doch ganz anders. Detail, detail, detail............ und doch haben wir es irgendwie geschafft uns zu entscheiden.

Die Bestellung ist endlich raus!!! 

mehr ...

Kleid Just-in-Time

HochzeitEnns schreibt
am 08. Mai 2019 17:39

:-) hiermit schicke ich die hochoffizielle Entwarnung für alle, die schon befürchtet haben, dass die Braut im Jogging-Anzug kommen muss: die dritte und letzte Änderungsanprobe ist heute erfolgreich über die Bühne gegangen, die Schneiderin setzt jetzt im Augenblick die letzten Stiche und morgen ist das gute Stück abholbereit [das nennt man wohl Just-in-time^^]...

Eine lustige Randnotiz: wie mir das Brautmodengeschäft mitgeteilt hat war ich die allererste Käuferin des Kleides - zwischenzeitlich wurde ein 2. Exemplar verkauft - und nach den äußerst zeitintensiven und umständlichen Änderungsläufen ist das Kleid auch schon wieder aus dem Standard-Sortiment geflogen. Tja, so kann man auch zu einem "äußerst exklusiven Beinahe-Einzelstück" kommen^^

mehr ...

Ennser Baustelle mit Einbahnsystem

HochzeitEnns schreibt
am 06. Mai 2019 11:23

Die Ennser Stadtverwaltung hat uns in einer Aussendung mitgeteilt, dass ab MO, 6. Mai 2019 für einen Zeitraum von 5 bis 6 Wochen rund um den Hauptplatz Bauarbeiten durchgeführt werden und somit das Stadtzentrum ausschließlich über die Wiener Straße (in einem vorübergehenden Einbahnsystem) erreichbar sein wird.

Die Pfarrkirche Enns-St. Marien kann somit über die Route Wiener Straße - Pfarrgasse - Kirchengasse angefahren werden, vom Schloss Ennsegg kommend müsste man einen Fußweg einplanen, da die Mauthausner Straße nur vom Hauptplatz kommend (= stadtauswärts) befahren werden kann.

Hier schließt sich der Kreis wieder zu unserer ursprünglichen Empfehlung [siehe Tagebucheintrag Nr. 1 - Enns: Anreise, Parken usw.], das Auto auf einem der 2 Gratis-Parkplätze am Fuße des Berges oder aber gleich am großen Parkplatz direkt beim Hochzeitslokal abzustellen :-D

In diesem Sinne wünschen wir eine gute, komplikationslose Anreise und freuen uns schon heute auf einen wunderschönen Tag und eine gelungene Feier mit euch!

mehr ...

Ja ich will.... Verlobt 🥰

NadjaPatrick schreibt
am 30. April 2019 15:14

Im Urlaub am Strand... abends beim Sonnenuntergang 🌅... wir sind nur zu dritt bzw. eigentlich 3,75 ☺️.. es sind nur noch ein paar Wochen bis zur Geburt unserer Tochter... und er hat es Tatsache getan. Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, denn immerhin waren es nur noch drei Monate bis zum Termin. Aber er hat es durchgezogen wie er es immer versprochen hat. Und?

ICH HABE JA GESAGT 🥰😍💕

mehr ...

Gästeliste und Art der Hochzeit 👰 🎩

NadjaPatrick schreibt
am 30. April 2019 14:47

Wen kennt man... wen kennt man nicht?! 🧐

Tja die Liste ist lang und man nimmt am besten erst einmal alle auf und schaut dann wieviele Menschen man auf die Liste bekommen hat. Wenn dies erledigt ist, bleibt einem nichts anderes übrig als zu überlegen, ob man alle dabei haben will bzw. ob dies finanziell überhaupt möglich ist. Genau an diesem Punkt sind wir gerade... es ist auch gar nicht so einfach zu entscheiden. Denn man will diesen Tag nur einmal feiern 🎉 und dies mit all den Menschen, die einem wichtig sind und einem etwas bedeuten.

Tja und dann das Thema „Hochzeitsart“... was soll denn das überhaupt bedeuten? Klar, wie will ich meine Hochzeit feiern... aber was steckt denn da eigentlich dahinter? War mir nicht bewusst, dass man sich da in ziemlich viel einlesen kann und auch unterschiedliche Organisationen etc. dahinter stehen. Es macht Spaß sich in all das einzulesen und damit auseinander zu setzen, aber gleichzeitig bekommt man da auch Gedanken, wie muss man sich das wirklich antun bzw. wollen WIR uns das antun? Wäre es nicht einfacher einfach die Trauzeugen und die Eltern und die eigenen Kinder zu schnappen und das war es? Warum ein großes Fest? Wirklich Zeit haben wir an dem Tag eigentlich für niemanden... für UNS ist es doch nur Stress...

Ich denke diese Fragen im Zusammenhang mit der Fragen wen wir dabei haben wollen sollten jetzt an erster Stelle stehen, bevor wir uns um den Rest kümmern. Auch wenn es Menschen gibt, die unsere Entscheidung möglicherweise nicht verstehen oder es gerne anders haben wollen, müssen wir diese Entscheidungen doch ganz alleine für uns treffen. Warum? Weil es um UNS geht... UNSERE Verbindung... UNSERE Liebe 💖 und UNSER Start in eine gemeinsame Zukunft als Familie!

 

mehr ...

Gefunden: Ministrant(en)

HochzeitEnns schreibt
am 29. April 2019 09:43

Vielen lieben Dank an alle, die uns bei der Suche nach Ministranten auf so kreative und unermüdliche Art und Weise unterstützt haben!

Wir konnten gestern Abend die Suche erfolgreich beenden und freuen uns auf eine schöne Feier mit euch allen :-)

 

~~~~~~~~~~~~~

Willy Meurer sagte einmal: "Gerade wenn Du denkst, dass alles gut läuft, hast Du bestimmt irgendetwas übersehen."

...was wir wohl gutgläubig übersehen haben, ist der generelle Ministranten-Mangel. Die Pfarre Enns-St.-Marien sucht bereits seit ein paar Wochen einen Ministranten für unsere Hochzeitsfeier, aber die "Freiwilligen" sind leider spärlich gesät. Pater Markus hat uns schon im Vorbereitungsgespräch sein Leid geklagt und gemeint, dass seit seiner Amtszeit nur 1 Ministrant neu begonnen hat - es wäre generell schwer, genug helfende Hände für die Messfeier zu finden, aber er versucht sein Glück für uns...

Vor diesem Hintergrund starten wir parallel einen Ministranten-Such-Aufruf in unserer Hochzeitsgemeinschaft: hat vielleicht jemand von euch in jungen Jahren ministriert? Wenn ja: wärt ihr bereit, Pater Gerhard im äußersten Notfall während der Trauungsmesse zu assistieren?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

mehr ...

6 Lagen Tüll

JojoLeszek schreibt
am 21. April 2019 21:54

Heute habe ich mir frei genommen um meine Kleider anpassen zu lassen. 

3 Stunden still stehen... auf den neuen Schuhen... gaaaaanz still stehen...

Überraschend wurden 6 Schichten Stoff geschnitten. Das hatte ich nicht erwartet. Aber es ist so wunderschön!!! 

Am Nachmittag in Neumünster hat es dann nur 15 Minuten gedauert. Aber auch hier bin ich noch sehr verliebt in mein Kleid. 

mehr ...

Gänsehaut

JojoLeszek schreibt
am 21. April 2019 21:35

Oh mein Gott, ein Traum! 

Lange haben wir nach einer passenden musikalischen Begleitung für unsere Trauung gesucht. 

Wir haben uns nun total verguckt! Besser gesagt verhört??? 

Eure Tränen werden fließen. Mehr verraten wir noch nicht! :-) 

mehr ...

Die erste Woche Verlobung ist um…

Sandra104 schreibt
am 17. April 2019 21:46

Unsere erste Wche als verlobtes Paar ist um! Noch ist nicht viel geplant, aber erste Ideen gesammelt!

Und die erste Bestellung ist da, ganz nach dem Motto „oh wow ich bin verlobt!!!!“

Ps: Simon musste sehr schmunzeln, dass als erstes die Homepage stand :D wobei das ja eher Zufall war...

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 6358