Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 6167

Eröffnung/ Erster Eintrag

Thesi schreibt
am 22. Oktober 2017 12:28

Heute haben wir per Zufall diese Internetseite gefunden. Praktisch, wie ich selber gestehen muss :) Wir haben schon lange im Kopf, wie alles so ungefähr ablaufen soll, aber es werden Dinge ins Gedächtnis gerufen, an die vorher einfach kein Mensch dachte. Auch die Suchfunktion finden wir einfach sehr hilfreich.

Unglaublich, wie sehr wir uns auf diesen Tag freuen. Das geht wohl jedem Paar so. Mit den Vorbereitungen zu beginnen, zu merken, dass die Vorstellungen fast identisch sind, erfüllt uns beide mit einem Glücksgefühl, welches wir sehr genießen.

Interessant... während ich hier schreibe, kommt plötzlich die Sonne durchs Fenster. Bis eben war es doch noch alles zugehangen am Himmel.... ;)

Wir haben heute schon viel geschafft, dank ja.de. Wir haben Suchaufträge gestellt, für Musik, Essen, Location und vieles mehr, wir haben unseren Budgetplan aktualisiert, wir haben alle wichtigen Termine erstellt und bearbeitet. Der Countdown ist eingerichtet. Es geht los und wir können es kaum erwarten^^

mehr ...

Noch 9 Monate

marry89 schreibt
am 21. Oktober 2017 12:59

Es scheint noch so fern aber was sind schon 9 Monate. Location,Farbauswahl, Catering Service, Termine Kirche und Standesamt...alles muss geplant sein. Viel ist schon geklärt aber die Umsetzung ist dann wieder eine andere Sache.Wir freuen uns auf die kommende Zeit und halten euch hier auf dem Laufenden.

 

 

 

 

 

mehr ...

Location endlich gefunden!

duichwir schreibt
am 17. Oktober 2017 07:49

Endlich haben wir eine Location gefunden.

Wir gingen die letzten beiden Locations nochmal durch und letztlich war das Wort "Netto" ausschlaggebend. Will heißen: Zu der horrenden Summe, die uns die eine Location genannt hat, kommen dann noch Märchensteuer drauf. Ergo: Nee, teuer ist schon OK, aber zu teuer dann doch nicht. Zumal dieser Anbieter ein bisschen Lari-Fari-Mentalität an den Tag legte und man nicht weiß, ob solch einer dann in 10 Monaten noch besteht oder nicht, nachdem er das Restaurant Anfang des Jahres mit enormen Startproblemen eröffnet hatte.

So, the winner is: MainNizza am Untermainkai.

Dazu die Location direkt am Main mit bodentiefen Fenstern. Die obere Etage gehört uns. 200 qm und niemand außer uns, euch und den Bedienungen wird da anwesend sein. Es ist auch sehr gut mit den Öffentlichen zu erreichen, Parkhäuser sind auch in der Nähe.

Was haben wir alles während der Suche erlebt?

Nun, wir haben bei insgesamt 27 Locations angefragt, uns mehrere angeschaut, mit den Anbietern gesprochen. Wir wollten eine schöne Location in Frankfurt haben. Die Räume sollen so sein, dass sie nicht zu groß sind für etwa 100 Personen (so hat man uns u.a. 900 qm angeboten.... ja klar, da muss man sich ja suchen). Ein DJ oder eine Band sollen ausreichend Platz haben und eine Fläche soll vorhanden sein mit der Möglichkeit, seinen Hintern nach ausreichend Essen zur Musik zu bewegen. Außerdem wollen wir der Raucherfraktion Möglichkeit geben, der Sucht nachzugehen und sich auch nach 22 Uhr auf der Terrasse immer noch bewegen zu können.

Einige Locations waren zweifelsohne von vornherein ausgeschieden, weil viel zu teuer. Andere hatten tatsächlich schon jetzt Reservierungen für den Termin 01. September 2018. Und wieder andere haben uns nicht gefallen.

And that's the reason why wir uns für diese Location entschieden haben! So!

mehr ...

Brautkleid gefunden !

Thessaloniki schreibt
am 16. Oktober 2017 18:41

 

Hochzeitsmesse

Bernd-Steffi schreibt
am 16. Oktober 2017 17:25

Heute war ich mit Sarah und meiner Mutter in Würzburg auf Hochzeitmesse.

Es gab dort soooo viel tolles. Aber dafür müsste ich erst im Lotto gewinnen. Wir haben dort aber ein Brautmodenstudio entdeckt in dem man Kleider neu und gebraucht kaufen,sowie leihen kann. Deshalb haben wir gleich einen Termin für 4.11.17 mit ihnen ausgemacht.

mehr ...

Planung mit Marion

Bernd-Steffi schreibt
am 16. Oktober 2017 17:21

Gerade war meine Trauzeugin da und wir haben besprochen was in nächster Zeit alles zu organisieren ist. Sie wird mir sicher eine große Hilfe sein. Es gibt tausend Dinge die noch zu erledigen sind.

Einladungen entwerfen

Bernd-Steffi schreibt
am 16. Oktober 2017 17:19

Ich habe heute den ganzen Tag damit zugebracht Einladungen zu entwerfen und Muster zu bestellen, die Gästeliste zu ergänzen bzw. fehlende Daten zu ergänzen. 

Ich werde mir noch eine To do Liste erstellen damit ich nichts vergesse

mehr ...

Stand der Vorbereitungen

Andyundcaro schreibt
am 07. Oktober 2017 17:30

Hier werden wir euch über den aktuellen Stand unserer Vorbereitungen auf dem Laufenden halten.

Aktueller Stand: Wir haben unsere Hochzeitslocation, die Feierlocation, die Fotografin, die Einladungskarten liegen auch schon bereit, und Caro hat ihr Brautkleid schon gefunden =)

Wie ihr seht haben wir schon einiges geschafft. Weitere Infos folgen...

mehr ...

Der letzte Antrag

duichwir schreibt
am 04. Oktober 2017 08:57

Hin und wieder sprachen wir über eine mögliche Hochzeit. Und immer wieder mal gab es einen "Antrag" in Form einer vagen Behauptung. Jana aber ließ sich damit nicht rumkriegen.

Dann war es soweit. Eigentlich sollte der Antrag in Hamburg stattfinden (7.-9. Oktober). Aber es lag auf der Hand, dass da sowas kommen könnte. Nein, es musste überraschend sein. Deshalb: Freitag, 22.09.2017, Frankfurt Bockenheim, etwa 17 Uhr, nach dem Sport: verschwitzt saßen wir auf dem Balkon. Ich habe Jana bereits kurz vorher davon berichtet, dass ich wieder mal ein neues Gedicht geschrieben habe. Ab und an schreibe ich was über die aktuelle politische Lage und die Vollidioten, die die Welt beherrschen oder glauben es zu tun. Am Freitag dann hatte ich es dabei und es war soweit. Natürlich hatte ich auch die Ringe dabei.

Also ging ich am 16.09. morgens zum Sport, na klar ;-)..... weit gefehlt: ich fuhr erstmal mit der Bahn und Portmonnaie auf die Zeil, holte die edlen Dinger und ging dann aber wirklich zum Sport. Von alledem hat Jana nichts mitbekommen.

Ja, die letzten Worte von mir am Ende des Gedichts waren "So, und das war jetzt der letzte Antrag"...... und jetzt wisst ihr auch, warum dieser Eintrag "Der letzte Antrag" heißt.

mehr ...

Wir sind einen großen Schritt weiter...

Addenk schreibt
am 12. September 2017 10:34

Wenn du denkst.... heiraten wäre einfach irrst Du dich...

Der Plan war... heiraten auf ... am ... 

doch wenn der Plan endet fängt das Abenteuer an....

Dies scheint nun wohl auch das Motto unserer Hochzeit zu sein..

April... bedeutet nicht zwangsläufig 20 Grad und Sonne, selbst bei der Klimaerwärmung, die wir haben. Wie uns von mehreren Seiten bestätigt wurde, können Hochzeiten selbst im Mai, Juni, Juli bei schlechtem Wetter am Strand auch mal kurzfristig abgesagt werden. 

Wie groß meine Freude, als wir auf dieser Seebrücke standen und diese sich als Alternative erwies.

Wieder alles umplanen.. Lokalität anfragen...

Langer Rede kurzer Sinn... Eine Woche später geht nun.

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 6167