Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 6246

Eheringe schmieden

Bernd-Steffi schreibt
am 20. Mai 2018 09:10

Heute waren wir in Volkach im Schmuckwerk. Dort haben wir unser Eheringe mit Unterstützung von Peggy geschmiede. Es war ein tolles Erlebnis und unsere Ringe sind genau so geworden wie wir es uns vorgestellt haben.

Hochzeitsringe

RGHP schreibt
am 10. Mai 2018 08:08

Juhu, endlich wird es ernst, wir haben unsere Ringe abholen können!

Obwohl Rene und ich ja doch in vielen Sachen sehr unterschiedlicher Meinung sind, waren wir uns mit den Ringen sehr schnell einig. Ich glaube es war der Punkt, der bei den Hochzeitsvorbereitungen als erstes fest stand, sogar noch bevor wir wussten wo wir überhaupt heiraten sollen.

Da wir beide keine großen Goldträger sind, war schnell klar, dass es silber werden würde. Aber einen schlichten, einfachen Silberring wollten wir dann doch nicht, also musste noch eine zweite Farbe rein. Rene hat schnell klar gemacht, dass er, egal was ich sage, Carbon im Ring haben möchte. Da ich gegen einen schwarzen Akzent nichts dagegen hatte, war dieses Thema auch wieder erledigt. Auf der Internetseite gab es eine Rubrik "mehrfarbige Ringe". Noch schnell die eine oder andere Anforderung im Filter eingegeben und dann haben wir sie gesehen. Fast zeitgleich zeigten wir auf diese Ringe und haben uns in sie verliebt. Auch wenn sie nicht gerade billig waren, so sollten sie doch ein Leben lang besonders sein.

 

 

mehr ...

Standesamt

Akasha85 schreibt
am 09. Mai 2018 13:44

Warten ... warten ... warten ...

So in etwa ist unser Besuch auf dem Standesamt gut beschrieben. Extra früh sind wir aufgestanden und hingefahren um schnell dran zu kommen, halb München hatte scheinbar den selben Plan. Gott sei dank hatte irgendwan einer Erbarmen und hat uns und unseren Schreihals vorgezogen. Doch die Freude währt nur kurz. Kein einziger Samstagstermin im Sommer mehr frei für dieses Jahr. Nur einer und an dem heiratet bereits Kens Cousine Aynur. Das geht also schlecht. Einen Termin der für uns passt ist noch zu haben: Der 15.06.18 um 08:45 Uhr. Puhh das ist früh, vorallem an einem Freitag. Naja, wir haben nicht wirklich eine Wahl und nehmen was wir krigen. Wir hoffen jetzt einfach mal dass der ein oder andere von euch es schafft sich an diesem Tag ein bisschen Zeit zu verschaffen, auch wenn es sehr kurzfristig ist. Mir selbst wäre auch Juli/August lieber gewesen, um mehr Zeit zum Planen zu haben, aber was solls :)

mehr ...

Wir glauben ... DAS IST ES!!! Termin steht fest.

Akasha85 schreibt
am 09. Mai 2018 13:37

Heute hatten wir einen Termin auf Schloss Neufahrn in Niederbayern. Ja, es ist ein Stückchen weg, aber der Weg lohnt sich. Wir haben uns auf den 1. Blick verliebt und je länger wir da waren, desto sicherer wurden wir: DAS IST ES!!!

Wir haben auch noch einen der letzten Sommersamstage ergattern können. Geheiratet wird am 29.06.2019 im Schloss Neufahrn. Wir können es kaum erwarten.

mehr ...

Die zweite Location & der Bräutigam ist bereits eingekleidet

Akasha85 schreibt
am 09. Mai 2018 13:30

Diesmal sehen wir uns eine besondere Location direkt in München an. Das Bamberger Haus. Historisch und gemütlich zugleich. Genau was wir suchen. Unendlich viele Variationen die gebucht werden können, aber schnell wird klar, warum man nicht bereits vor dem Termin über Preise reden wollte. Was soll ich sagen? Es ist halt München und utopisch. 

Wir suchen weiter ...

 

Das Highlight des Tages war, dass wir vom eigentlichen "Nur mal gucken was es so gibt" zu "Den Anzug kaufen wir an Ort und Stelle" übergegangen sind. Schatzi hat nun also bereits seinen Anzug, lange bevor ich mein Kleid aussuchen werde. Wie immer ... verkehrte Welt bei uns :)

Ihr dürft gespannt sein, der Anzug ist wirklich was besonderes und ich hab meinen Schatz noch nie besser aussehend empfunden.

mehr ...

Es geht los... Die erste Location

Akasha85 schreibt
am 09. Mai 2018 13:23

Wir haben tatsächlich unseren ersten Termin in einer in Frage kommenden Location. Schloss Gutenberg im Bayerischen Wald. 

Es war ein ganz toller Termin. Die Location hat eigentlich alles was wir uns wünschen. Wir können uns tatsächlich vorstellen uns hier das Ja-Wort zu geben. 

 

Ein paar Wochen später: Leider kommt diese Location für uns nun doch nicht in Frage. Wär ja auch zu schön gewesen. Aber leider kommen fast täglich neue Kosten hinzu über die Anfangs kein Wort verloren wurde ... von wegen Pauschale. Jedes Taschentuch kostet extra. Und allein für die Location, ohne Essen usw. schon knapp 10.000 € zu berappen, das ist leider nicht drin...

mehr ...

Verschickte Einladungen

andret88 schreibt
am 04. Mai 2018 17:24

Es ist soweit, die Einladungen haben Ihren letzten Schliff bekommen, das ganze Wochenende wurde dran gearbeitet und nun sind die Einladungen perfekt.

Wir freuen uns auf die Resonanz und vielen Zusagen =)

mehr ...

Zwischen Hochzeitsvorbereitungen und Examen

andret88 schreibt
am 28. April 2018 22:19

Beckie hat heute und morgen Ihr schriftliches Examen zur Hebamme. Man möchte sich nicht mehr verrückt machen und deshalb geht man halt shoppen.

Die Hochzeitseinladungen sollen am Wochenende gebastelt werden. Alles an Material muss aber noch eingekauft werden. Pappe, Band, Stifte... alles wird besorgt.

Ach ja, der erste Teil des schriftlichen Exams verlief soweit gut und Jannik hat beim Shoppen in der Europapassage Beckie gesellschaft geleistet. Sie haben alles bekommen und am Wochenende wird dann gebastelt.

mehr ...

Freie Trauung mit dem Sternla Bus

VaniTobi schreibt
am 23. April 2018 20:02

Aufgeregt und mit einem "Sternla" in der Hand sind wir am Main entlang gegangen und haben gespürt hier bahnt sich was besonderes an.

Das besondere wird heut gefeiert und auch der Sternla Bus kommt angerauscht um uns zu Gratulieren......

mehr ...

Standesamt

VaniTobi schreibt
am 23. April 2018 19:20

am 20.04.2018 ist es endlich so weit - wir werden getraut - bzw. in unserer Sprache - Wir Ankern-

Es war ein herrlicher Tag - strahlender Sonnenschein und eine harmonische Stimmung.

Am Samstag begeben wir uns auf Reise und verbringen ein paar Tage im Bayerischen Wald in einem Wellness Hotel - sehr Romantisch.....

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 6246