Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Unser Hochzeits-Tagebuch

Freitag
15. Juni 2012

Trauversprechen

Mein Schatz,
du weißt ich habe lange an diesen Worten gesessen und hätte dir viel lieber mit einer Umarmung gezeigt, dass ich dich Liebe.
Wie schon Bon Jovi sang: Words can’t say what love can do.
Diese Aufgabe war purer Stress. Du hast mir sogar mein Hintertürchen eröffnet und mir freigestellt diese „persönlichen Trauversprechen“ wegzulassen. Aber wegen dir und für dich stehe ich hier. Dies ist mein Geschenk an dich:
Unser Kennenlernen ging unglaublich schnell. Du bist in mein Leben geknallt und hast es mächtig auf den Kopf gestellt. Ich habe dir damals gesagt, dass das alles Schwachsinn ist… aber ich wusste damals fast genauso gut wie heute, dass ich diesen Schwachsinn für den Rest meines Lebens mit dir genießen möchte. Du warst mein verrückter Traumtänzer, der mir gezeigt hat, wie schön es sein kann, mal etwas zu riskieren und nicht wegzulaufen. Und der genau das auch Wert war.
 Heute bist du mein bester Freund, Lieblings-Diskussionspartner, Liebhaber,Papa für Pia-Marie, Therapeut und Ehemann. Wir haben uns gestritten, viel miteinander gelacht, uns gegenseitig geärgert und herausgefordert, …und schließlich doch verstanden, dass wir uns nur noch mehr wollen, je besser wir uns kennengelernt haben. Du hast geduldig darauf gewartet, bis klein Nicky, das mit der Liebe auch verstanden hat.

Ich liebe es, dass du perfekt unperfekt bist. Nein eigentlich sind WIR perfekt unperfekt. Dein gutes Herz, das mir Vertrauen schenkt; die faule Socke in dir, die mich in den Wahnsinn treibt und die Geduld mit der du meinem Hitzkopf begegnest. Du überraschst mich immer noch wieder damit wie gut wir zusammen passen. Bei uns beiden ist der eine dort stark wo der andere schwach ist. Wie zwei Puzzleteile greifen wir in einander. Wachsen miteinander und aneinander.

Du lässt mich häufig aus heiterem Himmel dankbar sein, dafür dass ich dich gefunden habe (und für unser pia.maus ;-) ). Du bist der Mann den ich auch aus der Nähe bewundere und dem ich Vertraue. Lässt mich lächeln, wenn ich an dich denke. Du bist der Mann, der mich einfach nicht wieder loslässt und dessen Schnarchen für mich Zuhause bedeutet. Du bist der Mann, der mich auch in den letzten Tagen ertragen hat. Damals warst du mein Traumtänzer, heute bist du mein Held.

Ich freue mich darauf, mein Leben mit dir zu verbringen und mit dir alt zu werden… bzw. ich alt und du NOOOCH älter ;-)

Aber ein Trauversprechen ist vor allen anderen Dingen ein Versprechen.
Ich verspreche dir,
- dir immer ein Zuhause zu sein,
 - ich verspreche dir ein Leben voller Herausvorderungen  und ab und zu mal das letzte Wort
- ich verspreche dir deine ganz persönliche“ Retterin“ zu sein
- dich zu brauchen, wenn ich schwach bin
- weiterhin süchtig nach dir zu sein
- dich immer dann am liebsten zu haben, wenn du es am wenigsten verdient hast
 - ich verspreche dir, aber vor allem: immer für dich da zu sein 

 

 


<< :-*  
[Zur Übersicht]
Licht am ende des Tunnels ;) >>



Login
für Gäste & Freunde

angemeldet bleiben