Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 31

Fotografen gefunden!

-Katharina- schreibt
am 30. Januar 2017 21:02

Und wieder können wir einen Punkt auf unserer Checkliste abhaken. ;)

Viele können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber die Suche nach einem guten und vorallem bezahlbaren Fotografen bei dem die Chemie passt, ist gar nicht so einfach.

Der Markt für Fotografen ist unvorstellbar groß und jeder macht natürlich die besten Bilder.

Wir sind sehr froh, unsere Suche erfolgreich beenden zu können. :)

mehr ...

Flitterwochen

Noeth schreibt
am 29. Januar 2017 17:25

Unsere Flitterwochen sind gebucht!

Vom 22.10.-2.11. geht es ab auf die Malediven 🇲🇻. Ich habe mir immer einen Urlaub in einem Haus auf Stelzen, im Meer gewünscht. Und es hat geklappt!!! 

 

Ihr bekommt bald eine E-Mail von uns mit Infos. Denn wer kein Geld schenken möchte, kann sich direkt ans Reisebüro wenden und sozusagen "Flugmeilen" für uns buchen.

mehr ...

Einladungen

Sighead schreibt
am 28. Januar 2017 17:49

So die Einladungen haben wir heute gestaltet und bei Carinokarten.de bestellt.

Hochzeitstorte

Sighead schreibt
am 28. Januar 2017 17:48

Grade unsere Hochzeitstorte bestellt. Es wird eine schwarze fünfstöckige Etagere. Dort werden drei Etagen mit Torten in den Geschmacksrichtungen Herrentorte, Himbeersahne und Cappuccino oder Mokka und zwei Etagen mit Törtchen als Käsekuchen für die Kinder sein. Die Torten werden dünn mit weißem Fondant überzogen und mit schwarzen Rosen dekoriert. Anstatt eines Schriftzuges wird auf einer der Torten 1-2 Schwäne gezeichnet.

Aufteilung wie folgt auf der Etagere. Ganz unten die Herrentorte, darüber Törtchen. Dann kommt die Himbeersahne, dann wieder Törtchen und oben dann Cappuccino oder Mokka.

Hergestellt wird die Torte von Chocolats Desforges Schokoladenmanufaktur in Erkelenz.

mehr ...

Traugespräch Termin

Sighead schreibt
am 28. Januar 2017 17:47

Habe grade mit unserem Pfarrer telefoniert. Am 06.02 haben wir Abends um 17:30 Uhr unser Traugespräch.

Vorbereitung

Sighead schreibt
am 28. Januar 2017 17:46

So die Vorbereitungen gehen vorran.

Hab vorhin mit dem Pfarrbüro telefoniert. Es wird uns der Geistliche Herr Dr. Scheulen trauen. Mit ihm habe ich auch telefoniert. Sobald wir die Unterlagen zusammen haben soll ich mich melden für den Termin zum Traugespräch.

Danach hab ich bei den Pfarrgemeinden angerufen in welchen wir getauft wurden. Die Auszüge aus dem Taufregister werden uns zugesandt.

mehr ...

Ringe

Sighead schreibt
am 28. Januar 2017 17:45

 Heute kamen unsere Ringen an. Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt ist als Spruch eingraviert.

Ringe

Sighead schreibt
am 28. Januar 2017 17:43

Haben heute unsere schwarzen Ringe bestellt.

Die ersten Termine...

ocurius schreibt
am 25. Januar 2017 12:58

Moin moin,

Witajcie!

 

heute soll es  ein Schwank aus unseren wirklich wichtigen Hochzeitsvorbereitungen sein. Damit ihr wisst, dass wir es ernst meinen: Unser Termin zur Anmeldung der Eheschließung steht fest. Am 16.03.2017 werden wir offiziell und melden unsere Hochzeit an.

Zuvor werden wir aber unsere Pastorin in einem von ihr geleiteten Gottesdienst näher kennenlernen und freuen uns am 29.01.2017 dann auch hoffentlich den ersten Termin für ein Traugespräch zu erfahren.

An der kulinarischen Front wird es nun aber auch ernst, denn wir werden pünktlich nach dem Valentinstag am 17.02.1017 unsere Torte bei der Konditorei Erdmann ersinnen. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn wir danach keine Details verraten. Ein paar Überraschungen sollen ja schließlich bleiben...

 

dzsiaj podjelismy kolejny wazny krok w przygotowaniach naszego slubu. Aby nie bylo watpliwosci, ze na powaznie podchodzimy do slubu  - otrzymalismy dzisiaj termin w urzedzie cywilnym w Hamburg, aby zlozyc wszelkie dokumenty odnosnie zawarcia zwiazku malzenskiego - 16.03.2017!

 

Zanim to nastapi, poznamy 29.01.2017 nasza Pastorowa, ktora bedzie nam udzielala slubu  i dowiemy sie wtedy kiedy bedziemy mogli rozpoczac nasze nauki przedmalzenskie.

 

Na polu kulinarnym tez sa widoczne postepy! Tuz po walentynkach bedziemy miec pierwsze spotkanie odnosnie naszego tortu weselnego w polecanej cukierni Erdmann w Hamburgu. Wybaczcie, ze nie bedziemy zdradzac wam wiecej szczegolow, nie moze tez zabraknac niespodzianki!

 

 

Eure

Kasia & Steffen

mehr ...

Hotelempfehlungen...

ocurius schreibt
am 25. Januar 2017 12:51

Moin moin,

Witajcie!

 

wir konnten das Zimmerkontingent im Zollenspieker Fährhaus erweitern, sowohl in Anzahl der Zimmer als auch die Optionierungsdauer bis zum 01.03.2017. Wer noch kein Zimmer hat und den kürzesten Weg ins Bett haben möchte, kann sich also noch ein Zimmer reservieren.

 

Desweiteren habe wir von Bekannten weitere Empfehlungen für Alternativen zum Fährhaus bekommen, die wir gerne mit euch teilen wollen. Ihr findet sie hier 

 

 

dla przypomnienia - do 01.03.2017 macie mozliwosc zarezerowania pokoju (nocleg 02.09/03.09) w Zollenspieker Fährhaus. Do 01.03.2017 stoi dla naszych gosci kontyngent do dyspozycji. Tak wiec kto pragnie miec krotka droge z sali weselnej do lozka, oplaca sie zarezerwowanie pokoju w Zollenspieker Fährhaus.

 

Od znajomych otrzymalismy natomiast jeszcze dalsze wskazowki odnosnie noclegu poza Zollenspieker Fährhaus. Dalsze oferty sa w dziale "Hotels in der Nähe" zamieszczone.

 

Eure

Kasia & Steffen

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 31