Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 48

der Cleanse beginnt - Tag 1

babynici schreibt
am 30. September 2016 10:49

Martin und ich haben beschlossen, bis Sonntag einen Cleanse durchzuführen.

 

WAS BEWIRKT EIN CLEANSE?

Cleanse bedeutet „Reinigung“.

Unser Körper ist täglich vielen verschiedenen Umwelteinflüssen ausgesetzt, die unserer Gesundheit nicht zuträglich sind. Dazu gehören äußere Einflüsse wie Luftverschmutzung und Lärm, aber auch eine unausgewogene und unregelmäßige Ernährung, Stress, Bewegungsmangel oder Alkohol und Nikotin sind eine Belastung für unseren Körper.

Regelmäßige Juice Cleanses helfen bei der Entwicklung eines neuen Bewusstseins für Ernährung und den eigenen Körper. Oft wird hier auch von „Detox“ gesprochen, denn man führt seinem Körper beim Cleansing mehr reine Nährstoffe zu und verzichtet im Gegenzug auf ungesunde Nahrung und Angewohnheiten.

Bei konsequenter Durchführung und einer Dauer von mindestens drei Tagen ist außerdem, wegen der reduzierten Kalorienaufnahme, mit einer Gewichtsreduktion zu rechnen.

 

WIE FUNKTIONIERT EIN CLEANSE?

 

Ein Cleanse kann über unterschiedliche Zeiträume durchgeführt werden – je nach Erfahrung und angestrebtem Ziel. Effektiv und gut durchzuführen sind drei- und fünf-Tages Cleanses. Zum Einstieg eignen sich aber auch ein- oder zwei Tages Kuren.

Am besten wählst Du für einen Cleanse einen ruhigeren Zeitpunkt, damit Du Dich ganz auf die Kur konzentrieren und die Veränderung bewusst erleben kannst. Selbstverständlich leben viele von uns in beruflichen Anforderungssituationen und können sich für einen Cleanse keine „Off Time“ einrichten. Hierfür haben wir spezielle Cleanses entwickelt, die auch bei höherer Leistungsanforderung optimal geeignet sind.

Bevor mit einem Cleanse begonnen wird, sollte der Körper etwa drei Tage darauf vorbereitet werden. Wir empfehlen, während dieser Vorbereitungsphase auf tierische Eiweiße, raffinierten Zucker sowie Schadstoffe wie Nikotin, Alkohol und Koffein zu verzichten und viel Obst und Gemüse in den Speiseplan zu integrieren.

Während des eigentlichen Juice-Cleanse sollte dann auf feste Nahrung verzichtet werden. Stattdessen nimmst Du in dieser Zeit 4-5 Gemüse- und Obstsäfte sowie ein bis zwei Nussmilch pro Tag zu Dir. Für das Ergebnis ist es wichtig, zusätzlich viel Wasser oder teeinfreien Tee zu trinken. Ein Cleanse is eine Umstellung für den Körper und kann anstrengend sein, deshalb sollten körperliche Aktivitäten auf leichte Bewegung oder sanfte Yogaeinheiten beschränkt werden. Wenn Du mit einer Saftkur auch etwas abnehmen möchtest, sind je nach Konstitution auch mittlere Aktivitätseinheiten möglich, Deinen erhöhte Kalorienbedarf kannst Du dann durch die Wahl des entsprechenden Cleanses teilweise ausgleichen. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass Du auf Deinen Körper hörst und ihm Ruhe zu gönnst, wenn er sie braucht.

Zu Beginn des Cleanse, am ersten und zweiten Tag, reagiert der Körper manchmal mit größerer Müdigkeit, etwa ab dem dritten Tag sollte dann eine Phase eines sehr bewussten und energetischen Körpergefühls eintreten.

Ist die Kur vorbei, solltest Du die Nahrungsaufnahme am besten langsam wieder steigern. Besonders gut geeignet ist leichte Kost wie Gemüsebrühe, leichte pflanzliche Eiweißen, Fisch oder weißes Fleisch. Danach kannst Du Dich allmählich wieder auf eine gesunde, proteinreiche Mischkost einstellen.

 

 

 

Wir haben das vor einigen schon mal gemacht und waren sehr positiv überrascht. Nochmal Kraft vor der Hochzeit zu tanken erscheint uns nämlich sehr sinnvoll. Es tut auch gut, seine Ernährung bewusster wahrzunehmen. :-)

 

mehr ...

Martin wird 30!!! HAPPY BIRTHDAY!

babynici schreibt
am 30. September 2016 10:44

Heute war es so weit - der werte Herr Bräutigam zelebriert seinen 30. Geburtstag!

"Jetzt bist du näher an der 40 als an der 20..." Das war einer meiner ersten Sätze zu ihm heute! :-D

 

Am Abend gab es viel zu essen, am Tag zuvor habe ich viele Nussecken für die Arbeitskollegen gebacken und morgen beginnen wir unseren "Cleanse" von thefrankjuice.com. Deshalb mussten wir leider die ganze Flasche Champagner köpfen, denn bei einem Cleanse sind keine Giftstoffe, d.h. Zucker, Alkohol, Nikotin, feste Nahrung, streng verboten. Am Samstag sind wir dann gemeinsam in der Therme Erding und genießen nochmal die Ruhe vor dem großen "Hochzeitssturm".

 

mehr ...

unvergessliche Momente (12 Begrüßung Poltergäste)

nadilo schreibt
am 29. September 2016 20:15

Die Begrüßung der Poltergäste

Gut gestärkt ging es sofort nach dem Essen weiter zum nächsten Programmpunkt. Ein kurzer Blick auf die Uhr zeigt, die ersten Poltergäste dürften sich schon vor der Tür treffen. Und dann ging es auch schon Schlag auf Schlag. Nachdem der Bus mit den Musikern pünktlich vorgefahren kam, durften wir die weiteren Gäste neben unserer Familie begrüßen. 190 hübsch gekleidete Freunde und Verwandte standen brav eingereiht vor uns. Und wieder als Unterstützung dabei: Unsere Trauzeugen (zum Hände frei räumen) und vor allem das Günther-Team. Ein kurzer Blick nach hinten ließ mich nur staunen :D Hinter uns standen doch glatt 7 voll gepackte Tabletts mit Bier und Schnäpsen. Ein guter Start in den Abend und das erste Versprechen: Verdursten muss heut keiner!

Auch wenn man die vielen Glückwünsche gar nicht richtig realisieren kann; Als Brautpaar haben wir uns wirklich über alle netten Worte, über die kleinen und größeren Geschenke, die vielen Überraschungen und vor allem über euer Dasein tierisch gefreut!

Und damit auch die Poltergäste fix ans Buffet durften, wurd mein Schatz auf einmal nochmal etwas nervös. Die Begrüßungsrede... Ich hatte sie schon ganz vergessen. Stefan hatte sich vorher so viel Mühe gegeben und ein paar echt schöne Worte verfasst. Nach den ersten Paar Sätzen aber, entschloss er sich doch, wie er halt ist, spontan den Zettel beiseite zu legen und einfach den Moment wiederzugeben. So ist vielleicht das eine oder andere Dankeschön verloren gegangen aber wir hoffen, sie sind über andere Wege mittlerweile bei euch angekommen. 

Zum zweiten Abendessen gab es dann noch einmal Spaghettini diesmal mit Basilikumpesto, geschmorrten Zucchini und Cocktailtomaten, verfeinert mit Knoblauch, Pinienkernen und mit gehobelten Parmesan. Als Alternative (oder zweite Wahl) gab es kleine Geflügelschnitzel im Knuspermantel an Orangeningwersauße mit Kartoffelspalten und Hörster Backschinken unter Honig-Senf-Kruste am Buffet tranchiert, dazu keine Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Gemüse, veschiedene Kartoffelbeilagen und Salate.

Wir hoffen, wir konnten eure Geschmacksnerven treffen und euch hat unsere Auswahl geschmeckt.

Als musikalische Unterstützung muss ich nochmal ein großes Lob an unser Duett richten! Ich hätte Fabian und Sybille von "Summary" noch stundenlang zuhören können. Vielen Dank euch Beiden für den tollen musikalischen Einstieg in den Abend! 

mehr ...

unvergessliche Momente (11 Abendessen)

nadilo schreibt
am 29. September 2016 19:40

Ohjee, wenn man einmal ein Päuschen macht..

Bevor die ersten Erinnerungen schon wieder durch den Alltag verblassen, muss ich mich jetzt doch nochmal hinsetzen und mir die Zeit nehmen, den weiteren Abend revue passieren zu lassen.

Wo waren wir stehen geblieben? Beim Abendessen!

Ja, kaum zu glauben, dass der Tag so schnell vorbei fliegt. Gerade noch vor der Kirche und schon durfte sich die Familie auf das Abendessen freuen. Die Tischkarten standen schon auf den Tischen. Natürlich konnte ich es nicht sein lassen, diese auch selbst zu gestalten. Immerhin sollten sie ja auch zur Einladung und zu den sonstigen Schildchen passen. Die kleinen zum Herzchen geformten Karten zeigten somit den ersten Ausblick auf 2 wunderbare Stunden "Bauch voll schlagen". Und das mit Stil ;) Immerhin ist es ja eine Hochzeit. Wenn ich jetzt nochmal überlege, was wir uns bei Herrn Günther ausgesucht hatten, dann läuft mir sofort wieder das Wasser im Mund zusammen. Die Vorspeise wurde am Tisch serviert: Kulinarischer Vorspeisenteller mit einem Lachscrepe, Bruschetta, gebackenen Champignongs und Honigmelone mit Serranoschinken. Da wie wir ja bereits festgestellt hatten, dass man dieses Jahr das Wetter nicht einplanen kann, haben wir uns bewusst nicht für die klassische Hochzeitssuppe entschieden, aber ich hoffe es war trotzdem für jeden was dabei. Wie ich nachher gehört habe, haben sich einige Personen an den Tischen auch gefreut, dass andere vieleicht nicht ganz so gerne Lachs essen und so gingen auch mal hin und wieder die Häppchen einen Teller weiter. Ich war aber auch ganz erfreut über andere, die ich auch mal an was ran getraut haben, was sie noch nie vorher gegessen haben. Und von den gebackenen Champignons hab ich eh schon gefühlt jedem einen vorgeschwärmt.

verschiedene Kartoffelbeilagen und leckere Salate. Einfach (wie zu erwarten) lecker! Ich hab mich dann doch nochmal getraut, ein zweites Mal zu gehen, auch wenn ich den ersten Teller aufgrund der Aufregung nicht leer essen konnte. Das Team vom Landhaus Günther kann man einfach nicht genug loben. Für alle, die ihre Hochzeit noch vor sich haben: Entspannter, schöner und leckerer als dort kann man nicht feiern! Uns wurde so viel Last abgenommen, ob bewusst oder unbewusst; wir konnten uns beruhigt auf den Tag freuen und ihn dann einfach nur genießen. Als Dessert gab es dann sommerliche Dessertvariationen am Tisch serviert. Für uns auch ein Überraschungsteller. Creme Brulee, Himbeer-Parfait und weißes Schokomousse mit einer frischen Obstgarnitur. Für mich als Nachtischjunkee das I-Tüpfelchen und ein sehr gelungener Abschluss.

mehr ...

Planung

Sighead schreibt
am 29. September 2016 18:21

So momentan ruht die Planung ziemlich, da die wichtigsten Sachen geregelt sind und ja auch noch 9 Monate Zeit sind.

 

Am Samstag treffe ich mich mit dem Fotografen. Dann bekommt er seine Anzahlung, da er extra nem anderen Brautpaar abgesagt hat was auch für unseren Termin angefragt hatte. Zusätzlich werden wir wahrscheinlich dann schon paar Wünsche / Anregungen besprechen.

mehr ...

Hochzeitsfotografin

M-liebt-E schreibt
am 29. September 2016 13:57

Nach langer Suche haben wir nun endlich eine tolle und vor allem bezahlbare Hochzeitsfotografin gefunden. Sie wird uns den ganzen Tag fotografisch begleiten und all die wundervollen und emotionalen Momente unserer Hochzeit für die Ewigkeit festhalten.

Nun müssen wir nun noch einen geeigneten Ort für ein Paarshooting an unserem Hochzeitstag finden. Aber diese Suche lässt sich bequem mit kleinen Spaziergängen im schönen Schwarzwald und Dreisamtal verbinden.

mehr ...

Kleiderordnung

babynici schreibt
am 28. September 2016 14:08

Einige von euch haben uns gefragt, ob es in Ordnung geht, wenn sie in Dirndl / Tracht kommen.

Wir haben auf die Einladungen "Abendkleidung" geschrieben und in unseren Augen fällt eine Tracht definitiv nicht darunter. Daher bitten wir euch, nicht in Tracht zu kommen. Ihr könnt eure Tracht aber sehr gerne am Oktoberfest (geht bis 03.10.) tragen. ;-)

Was erwartet man vom Gästeoutfit? Eigentlich genau das, was auf der Einladung steht, nämlich Abendgarderobe. Damen sollten auf weiß/cremetöne verzichten. Ansonsten sollte der Hintern und ein paar Körperteile von Stoff bedeckt sein, aber ich denke das versteht sich von selbst... ;-) 

mehr ...

Brautkleidanpassung MIT Foto ;-)

babynici schreibt
am 28. September 2016 11:18

Ursprünglich hatte ich in dem Brautladen meines Vertrauens einen Termin zum Kleid anpassen am 19.09. ausgemacht. Ein paar Tage zuvor wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Schneiderin leider stärker krank geworden ist und ich zu einer anderen Schneiderin muss. Erstmal ein Schock für mich, denn in meinem Kleid, was mir trotz gekaufter Größe 36 immer noch gefühlte 4 Kleidergrößen zu groß ist, kann ich unmöglich heiraten.. na hoffentlich wird das noch fertig!

In der Nähe des Brautmodengeschäfts gibt es eine Schneiderin, die mir empfohlen wurde. Am Telefon hieß es, dass mein Abstecktermin am 22.09. sei und ich mein Kleid dann am 10.10. abholen kann... AM 10.10.??!?!?!?!?!?! WAAAASSS!!! Wenn da was schief geht, kann ich gleich im Morgenmantel heiraten...

Wie dem auch sei: Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl in der Magengegend und wollte nur noch zu einem Schneider, der mir mein Kleid schnell anpasst, da es ja auch sehr viel zu tun gab. Das Kleid musste nämlich fast komplett umgeschneidert werden (Vorteil: Dieses Kleid gibt es nirgendwo so zu kaufen :D )

Einen Brautmodenschneider in München zu finden gleicht einer Herkulesaufgabe, bei anderen hätte ich nämlich keinen Termin mehr bekommen. 

Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und bin zu besagter Schneiderin.

 

Am 22.09. hatte ich dann den Abstecktermin: Im Geschäft angekommen musste ich erst mal eine Viertel Stunde warten und die chinesische "Mitarbeiterin des Monats" hatte keine Ahnung von irgendwas... dazu später mehr! ;-)

Ihre Chefin kam dann und übernahm - Gott sei's gedankt! So musste ich das Kleid anziehen und eine gefühlte halbe Stunde in der Luft auf einem Plastikschemel stehen - denn ich gehöre ja zu den kleinen Menschen und so... ;-)

Die Schneiderin war ziemlich geschockt, weil mein Kleid mir so viel zu groß war. Wieso gibt's Brautkleider eigentlich nicht in Größe 32 zu kaufen? Oder in Kindergröße?

Beim Abstecken hat die Schneiderin mir noch die Hand mit einer Stecknadel aufgeschlitzt und es hat geblutet wie die Sau... Irgendwas muss ja immer passieren. :-D Zu meiner großen Freude kam dann Nicki, meine Brautkleidverkäuferin, die ich echt ins Herz geschlossen habe, vorbei und war noch ein bisschen zur allgemeinen Unterhaltung anwesend. Später habe ich sie dann noch in ihrem Geschäft besucht, da ich noch was abholen wollte.

Nach bisschen mehr als einer Stunde Absteckarbeit waren wir endlich fertig und ich konnte mich wieder in meine Jeans zwängen. Als ich eine Anzahlung leistete, war die Schneiderin ganz erstaunt, wieso ich einen Termin am 10.10. habe und dass das viel zu spät ist (dachte ich auch). Das hat ihre "Mitarbeiterin des Monats" vergeigt und so bekam ich gleich für den 27.09. einen Termin, denn so eine Kleidanpassung kann bei meinem Körperbau durchaus länger dauern.

In der Hoffnung, dass das Kleid passt und fertig ist, war ich also gestern mit meiner Schwiegermutter in spe bei der Schneiderin. Ich habe erst mal das Kleid angezogen (OHNE HILFE *mir selbst stolz auf die Schulter klopf*) und habe nicht schlecht gestaunt: es hat einwandfrei gepasst! Jetzt darf ich bloß nicht mehr zu- oder abnehmen...

Es wurde zwar vergessen, etwas ranzunähen, aber das wurde gleich nachgeholt. Mir war es noch wichtig, etwas von meiner verstobenen Mutter mitanzunähen (die Idee kam ursprünglich von Nicki aus dem Brautmodenladen) und so habe ich einen kleinen, alten Anhänger von meiner Mutter an mein Kleid nähen lassen. Passt vielleicht optisch nicht perfekt zum Kleid, aber die emotionale Bedeutung für mich ist riesig!

 

Die Schneiderin hat ein Vorher-Nachher-Foto von mir gemacht und eines möchte ich auch jetzt zeigen. Die restlichen gibt's dann nach der Hochzeit. :-P

 

Achtung: Dieses Foto wurde von mir nachträglich bearbeitet... außer ihr wollt mich unbedingt in einem pinken Würfel sehen, dann überlege ich mir das nochmal :D

 

 

mehr ...

Gleich mal Save-the-Date Karten bestellt

Anna_Mathias schreibt
am 28. September 2016 09:24

und nochmal in Groß um das schicke Design genauer zu sehen ;)

 

 

mehr ...

1. Besuch beim Standesamt

Anna_Mathias schreibt
am 28. September 2016 09:01

So nun 10 Monate nach dem Heiratsantrag haben wir uns endlich zum Standesamt aufgerafft und dort spontan einen Termin reserviert.

 

Unser Wunschtermin sollte im Juni sein.

So haben wir uns spontan für den 30.06. entschieden.

( einen Tag vor meinem Geburtstag, so dass Mathias sich das auch merken kann :D )

 

Voller Motivation und doch mit leichten Zweifeln sind wir dann nach Winterfeld ins Wieseneck gefahren und haben gehofft, dass der Termin noch nicht ausgebucht ist.

 

Und nun ratet mal wer den letzten Freien Termin im Sommer ergattert hat? Wir!!! ;) Wenn das kein Zufall ist.

So steht nun endlich unser Termin fest:

 

30. Juni 2017

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 48