Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 72

Mietvertrag für die Location unterschrieben!

-Katharina- schreibt
am 30. August 2016 14:55

Heute haben wir den Mietvertrag für die Location unterschrieben! Kann also nichts mehr schiefgehen. ;)

Die Save-the-Date Karten sind da!

-Katharina- schreibt
am 30. August 2016 14:35

Heute kamen die im Internet bestellten, aber selbst gestalteten Save-the-Date-Karten. :) Nun kann es in der nächsten Zeit daran gehen, die süßen Kärtchen im Postkarten-Format zu verschicken. ;) :)

unvergessliche Momente (10 Ehe Notfallkoffer)

nadilo schreibt
am 30. August 2016 14:03

Vorm Abendessen kam dann das erste Mal „Wo sind denn Nadine und Stefan? Könnt ihr einmal nach vorne kommen?“ – Unsichere Blicke von uns beiden… Rüther´s Hans Seine (also meine Cousins und Cousinen aus Steinhausen inkl. Anhang) standen schmunzelnd in der Mitte. Theresa und Fabian übernahmen die Moderation und unsere Vorfreude auf ein Spielchen stieg immens (Vorsicht: Ironie im Raum!!) Wir sind aber im Nachhinein sehr froh darüber, dass unsere Freunde und Familie uns kennt und von jeglichen Peinlichkeiten verschont hat und so überreichte die muntere Truppe uns „lediglich“ ihr wohl überlegtes Geschenk: Einen Ehe-Notfallkoffer. Lauter kleine nützliche Dinge, die uns in brenzligen Situationen helfen können, dass unsere Ehe nicht aus den Fugen gerät.  „Wenn mal die Luft raus ist“, „Damit auch nichts vergessen wird“, „Geduldsfaden“, „Falls einem ein Fehler unterlaufen ist“. Ich muss sagen, eine sehr nette Idee. Wir hoffen zwar, dass wir keins der Helferlein benötigen werden, sind aber wenn doch positiv gestimmt, dass mit der Kiste nichts schief gehen kann. 

unvergessliche Momente (9 Airwalker Brautpaar)

nadilo schreibt
am 29. August 2016 09:22

Hatte ich schon ein paar Sätze zu unserem Airwalker-Brautpaar verloren? Nachdem wir auf der Hochzeit von Kathrin und André so fasziniert von den kleinen Ballons waren und so viel Spaß damit hatten, kam diese Überraschung mal wieder von unseren Trauzeugen und meinen Eltern. Schnell kamen sie dahinter, wo es die Dinger zu kaufen gab und so machte sich Papa am Donnerstagnachmittag (oder war es schon Mittwoch?) auf den Weg, das aufgeblasene Paar abzuholen. Natürlich purzelten Stefan und ich genau während der Zeit bei Unseren Zuhause durch die Tür. Schon dran gewöhnt, dass vorm Eintreten nur ein lautes „Halt!“ durchs Haus dröhnt, fragten wir vorher vorsichtig: „dürfen wir rein kommen?“  - Jau alles gut. Dass Papa nicht da war, hat uns nicht weiter irritiert. Kurz ein paar Sachen abgeklärt machten wir uns wieder auf den Heimweg. An der Ecke zur Eringerfelderstr. kam uns dann Papa entgegen. Freundlich grüßten wir.. Papa fühlte sich allerdings etwas ertappt und dann schrie Stefan auf einmal nur „Aah, die bereiten was für die Wohnung vor... Die kommen in unser Haus…“ Er hat irgendwas im Kofferraum leuchten sehen, konnte es aber nicht zuordnen. Ich glaubte währenddessen, die süßen Dinger erkannt zu haben, ließ Stefan aber in dem Glauben, dass das irgendwas zum Zumüllen unserer Wohnung war. Zuhause ging wohl währenddessen die Diskussion los. Lena, Mama und Papa waren sich einig, dass wir die Puppen auf jeden Fall sofort erkannt hatten und beschlossen somit, diese bereits am Abend mit nach Hörste zu bringen. So entstand dann das Foto auf Stefans Facebook Pinnwand „Es kann los gehen.. Wir sind startklar“.

Auch auf der Feier hatten wir ordentlich Spaß mit den Beiden. Mal sehen, wie oft sie sich mit auf die Fotobox-Bilder drängeln konnten. Auch den einen oder anderen Tanz haben sie mitgemacht. Es war so süß, Stefans Tante und Onkel eng umschlungen mit der Ballon-Braut in der Mitte tanzen zu sehen. Sehr schöne Erinnerungen…

mehr ...

Save the date

Mirimicha schreibt
am 28. August 2016 22:20

Unser Datum steht fest. Am 12.08.2017 möchten wir in Heiligenhafen in den Hafen der Ehe einlaufen ;)

Die freie Trauung soll auf jeden Fall am Strand stattfinden. Wir haben eine unglaublich tolle und symphatische Standesbeamtin kennengelernt. Sie lebt für Hochzeiten und macht das  richtig klasse. Der 12.08. steht schon ganz dick in ihrem Kalender.

Und in euerm hoffentlich auch bald... denn die save the date Karten sind bestellt und wir werden sie in den nächsten Tagen verschicken.

 

mehr ...

unvergessliche Momente (8 Sektempfang im Garten)

nadilo schreibt
am 26. August 2016 15:24

Nach einer lustigen Fahrt durch die Dörfer und Felder im T1 rollten wir gemütlich auf den Parkplatz vom Landhaus Günther während die anderen Gäste größtenteils bereits eingetroffen waren. Wie vorher schon geschrieben, haben sich das Team von Herrn Günther und unsere Jungs morgens dafür entschieden, den Sektempfang aufgrund der unsicheren Wetterlage nach innen zu verlegen. Da jetzt aber doch unerwartet die Sonne auf uns niederschien, hat das Team vor unserer Ankunft schnell umdisponiert und doch den Garten vorbereitet. Somit wurden wir bereits auf dem Parkplatz herzlich mit einem Louis begrüßt. Wer Louis bisher noch nicht kannte, den leichten Aperitif mit Apfel-Rhabarber-Geschmack hatten wir auf der Hochzeitsmesse in Paderborn kennengelernt und fanden, dass man den ganz gut den Tag über trinken könnte. Herr Günther war auch sofort bereit, ihn für uns zu organisieren und mit frischen Himbeeren und Minze zu pimpen. Da so langsam die Torten in der Sonne verzehrt werden wollten und sich auch schon der eine oder andere Magen knurrend bemerkbar machte, machten Stefan und ich uns endlich auf den Weg zum Kuchenbuffet um das Anschneiden der Hochzeitstorte für den Abend zu üben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die fleißigen Bäckerinnen! Jede Torte sah herrlich lecker aus und am liebsten hätte ich von allen ein Stückchen probiert. Aber spätestens bei der Hälfte hätte mein Kleid Einspruch eingelegt. Ich hab mir aber sagen lassen, dass alle Kuchen auch wirklich genauso lecker waren wie sie aussahen :) Mit vollen Bäuchen und den ersten Biertulpen vor der Nase sahen wir dann ein paar dunkle Wolken auf uns zukommen, sodass wir dann passend fürs Abendessen den Weg in den Festsaal aufsuchten. Innen dann die nächste Überraschung. Der Anblick des fertig geschmückten Saals war einfach klasse! Es deutete sich bereits beim ersten Blick an, hier könnten ein paar schöne Stunden folgen.  

KEIN WITZ: Hendrik hat sich die Hand gebrochen...

himmelauferd schreibt
am 25. August 2016 20:00

Er wird am Freitag operiert, dann wissen wir mehr...

 

Sogar Knochen brechen... :-)

 

mehr ...

unvergessliche Momente (7 Auf dem Kirchplatz)

nadilo schreibt
am 25. August 2016 10:22

Meine Mädels vom Kegelclub standen mit Seifenblasen auf dem Kirchplatz, die in der Sonne einfach wunderbar aussahen! Der Weg war geschmückt mit Heliumluftballons, die den Mädels vorher wohl etwas Kopfzerbrechen bereitet haben. Passend beim Öffnen der Kirchentür jedoch, müssen sie sich aber doch vom Boden erhoben haben und erfüllten so ihre Berufung. Es sah toll aus! So viele Leute beglückwünschten uns. Jede einzelne Umarmung tat so gut. Dass sich so viele von euch an einem Freitag Urlaub genommen haben um bei unserer Trauung dabei zu sein, haben wir uns im Traum nicht vorstellen können! 

Und dann fiel mir etwas ins Auge, was ich vor lauter Gästen gar nicht gesehen hab... Unserer Hochzeitsbus! Sehr geil!! Michaels mühseelig in 5 Jahren restaurierter VW T1. Sowieso schon in der besten Farbkombi schlechthin (türkis, weiß, orange) und dann noch schön mit einer Buchsbaumgirlande geschmückt. Da hat es uns doch galtt gefreut, dass wir nicht in Steinhausen sondern in Hörste feiern und so ein paar Minuten länger fahren durften. Schnell noch ein paar Fotos gemacht, ging es dann aber doch mal endlich los. Zusammen mit unseren Trauzeugen machten wir es uns im Bulli gemütlich (Platz war ja genug da). 

mehr ...

Der Countdown läuft

niciesser schreibt
am 25. August 2016 08:56

Hallo ihr lieben,

 

der Countdown läuft, der groß Tag rückt immer näher und die Aufregung steigt :-)

Mein Brautkleid kann ich nächste Woche endlich abholen :-) war schon aufregend gewesen es Ende Juli nach fast einem Jahr nochmal anzuprobieren :-) und auch nach Geburt passte es perfekt wie beim ersten mal.

 

Am Samstag steht mein JGA an, bin schon gespannt wie es wird und freue mich drauf, auch wenn der Gedanke Emma abends abzugeben etwas komisch ist- ist ja das erste mal. Aber das wird schon- werde ja abgelenkt sein :-)

Daniel hatte seinen ja schon vor 2 Wochen.

 

Tja was gibt es sonst zu berichten, die Weinprobe Anfang August mit Daniel, Georg und Simone war feucht fröhlich für die drei, Emma und ich fanden es sehr amüsant. :-) Aber die 3 haben denke ich gute Weine für die Feier ausgesucht.

 

Heute wird meine Frisur von Manu probe gesteckt :-):-)

Für's Make up war ich vor zwei Wochen schon bei Claudia - das steht also auch.

 

Ihr seht also, es läuft, nächste Woche wird noch die Blumendeko entbesprochen und die Servietten gefaltet. Mit Heike und Sandra wurde die Woche schon fleißig "Namenskärtchen" inklusive Gastgeschenk gebastelt. 

 

Der Tag kann also bald kommen und die Party steigen! :-)

mehr ...

Gespräch mit unserem DJ

Josi88 schreibt
am 24. August 2016 22:15

Heute haben wir einen Termin mit einem DJ der zumindest auf seiner Internetseite einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

 

Im Gespräch hat Markus bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sodass wir gar nicht lange überlegen mussten und ihn für uns gebucht haben.

 

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 72