Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Live Hochzeits-Tagebücher
von Ja.de Brautpaaren

Lassen Sie sich von den Erfahrungen und Erlebnissen unserer Hochzeits-Paare inspirieren und haben Sie Teil an den Höhen und Tiefen der Hochzeits-Vorbereitung.

Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 106

Hochzeits-ABC

Jules1802 schreibt
am 31. März 2016 23:03

 

Alle wichtigen Adressen findet ihr unter dem gleichnamigen Menüpunkt, ebenso wie die jeweilige Anfahrt. Sollten weitere Fragen bestehen, könnt ihr euch bei uns oder unseren Trauzeugen melden.

 

Autoschleifen werden nach der Kirche verteilt.

 

 

Wer das wagt bezahlt die Getränkerechnung der Feier!

 

 

werden wir hoffentlich nicht haben!

 

DJ Stylee wird  auf der Hochzeitsparty für Partystimmung sorgen! 

http://www.dj-stylee.de/

 

Dresscode: Die Farben weiß und creme sind der Braut vorbehalten. Schön wäre, wenn ihr euch in festliche- elegante Outfits werft, wichtig ist uns aber, dass ihr euch wohlfühlt!

 

 

Essen wird es zur Genüge geben, Allergiker melden sich bitte rechtzeitig, Vegetarier werden natürlich auch nicht zu kurz kommen. 

 

Eröffnungstanz? Läuft...

 

 

Die Feier soll eine große Party werden.

Während der Trauung überlasst bitte das fotografieren dem Profi, danach dürft ihr drauf los knipsen (lasst uns gerne eure Fotos zukommen!)

Flitterwochen sind noch in Planung!

 

 

könnt Ihr an unser Sparschwein denken!

 

 

Der war perfekt und absolut romantisch.

 

Die Location ist ein Hotel. Wer gerne übernachten möchte, meldet sich bitte frühzeitig im Hotel. Für unsere Gäste sind einige Zimmer reserviert und zudem vergünstigt. Verweist bei der Buchung einfach auf unsere Feier!

 

 

Solltet ihr etwas zu unserer Hochzeit beitragen wollen, meldet euch bei unseren Trauzeugen (s. Menüpunkt Trauzeugen).

 

 

Darum wird es an diesem Tag gehen!

 

 

Auch an die Kleinsten haben wir gedacht! Bitte gebt bescheid, wer fürs Abendessen einen Kinderstuhl benötigt!

 

Korso: Klar, auf alle Fälle. Haut rein!

 

Kuchen gibt es nach der Messe beim Sektempfang, mit Anschnitt der Hochzeitstorte.

 

 

Liebe bringt uns zu diesem Tag!

Lachen wollen wir mit euch und lustig soll der Tag werden.

 

 

Musik s. DJ

 

Menschen begleiten uns den ganzen Tag, nämlich all unsere Liebsten! Ohne euch kann dieser Tag nicht stattfinden!

 

 

 Häring!

 

 

"Hey, das geht ab...wir feiern die ganze Nacht!"

 

 

Gibt es sowohl an der Kirche als auch an der Location zur genüge. (Letztere hat sogar eine Tiefgarage!)

 

 

Unsere Raucher haben genügend Platz vor der Tür ;)

 

 

...fällt aus! Aber ihr bekommt etwas anderes!

 

 

Die Standesamtliche Trauung findet am 12.10.2016 im Koblenzer Standesamt statt.

 

Bitte lasst in der Kirche die ersten zwei Reihen für die Familie frei!

 

Sonne scheint hoffentlich den ganzen Tag!

 

 

Alle Infos findet ihr unter dem Menüpunkt Trauzeugen.

 

 

Der Umtrunk findet am 04.03.2017 in der Grillhütte Hümmeroth statt. Infos folgen!

 

 

Verliebt- 18.02.2011

Verlobt- 27.03.2016

Verheiratet- 12.10.2016/08.04.2017

 

 

Das Wetter ist uns hoffentlich wohl gesonnen.

 

Wir wünschen uns einen wunderschönen Tag mit euch zu verbringen und zu feiern als gäbe es keinen Morgen!

 

 

Gibt's noch Fragen? Meldet euch!

 

 

Zusagen bitte bis 08.01.2017 an uns. (s. Einladung!) Absagen sind unerwünscht ;)

 

Zum Schluss: Wir freuen uns schon heute auf einen unvergesslichen Tag mit euch!!

 

mehr ...

Der Heiratsantrag

Jules1802 schreibt
am 31. März 2016 21:45

Es war soweit... Er ist auf die Knie gegangen! Jetzt starten die Planungen ♥

Einladungen

Zwienu schreibt
am 31. März 2016 21:36

Nach vielen fleißigen Stunden Bastelarbeit mit meiner lieben Hanna haben wir heute endlich unsere Einladungen auf dem Weg zu Euch geschickt. Leider haben es die selbst gegossenen Siegel nicht überlebt. Aber wir hoffen dennoch, dass sie Euch gefallen haben.

mehr ...

Einladungen vorbereitet

MatzeBu schreibt
am 30. März 2016 15:23

Diese Woche machen wir die Einladungen soweit fertig.

Deshalb muss auch hier auf der Website noch etwas Inhalt drauf, damit es sich auch lohnt, wenn ihr hier rein schaut!

Wir haben uns für ein "Motto" für die Hochzeitsgestaltung entschieden, wie an der Einladung ja auch schon erkennbar ist. Die Puzzleteile. Wir haben uns gefunden und wollen uns offiziell zusammenpuzzeln. ;)

Da kann man sich viele Gedanken und Bilder malen zum Puzzle des Lebens, wo jeder sein Platz finden kann...

Die Farben werden wir in grün halten. So wie hier auf der Website. Jetzt muss ich noch dazu kommen, die Puzzleteile hier auf der Website sichtbar zu machen.

 

Mattias

mehr ...

Die Qual der Anzugwahl: Heute sind die Männer dran!

nicolesimon schreibt
am 29. März 2016 20:39

Nachdem ihr jetzt so lange auf Neuigkeiten warten musstet und euch wahrscheinlich schon die Finger auf der Aktualisierungstaste unseres Hochzeits-Tagebuchs wund geklickt habt, wollten wir euch endlich für eure Geduld belohnen ;-)

 

Tatatataaaaaaaaa, nur zwei Tage nach dem Ringkauf dürfen wir schon wieder ein Häckchen mehr in unserer To-Do-Liste zählen: Simon hat seinen Anzug gefunden – LEIDER top secret für die Braut. Deshalb gebe ich heute die Planungskontrolle ab und räume das Tagebuchfeld für meinen Zukünftigen – viel Spaß!

 

Na ja, so ganz kann Nicole die Kontrolle ja nie abgeben – ihr kennt sie ja ;) Aber ich habe mich durchgesetzt, damit auch mein Hochzeitsoutfit eine Überraschung für sie ist. Ohne Nicole also, dafür mit meinem Trauzeugen Matthias, meinem Bruder Raimund, Nicoles Schwägerin Sandra und ein paar Instruktionen im Gepäck („Hör' auf Sandra; sie weiß, was zu meinem Brautkleid passt!“, „Das Jackett darf hinten nicht abstehen!“, „Kauf bloß keine zu kurze Hose!“) machte auch ich mich auf den Weg nach Krumbach ins Brautstudio Legler. Ob die Jagd nach meinem Anzug wohl ähnlich aufregend ist wie Nicoles Brautkleidsuche? Oder gehen wir Männer einfach in den Laden, kaufen das gewohnte Modell, in einem etwas edleren Stoff, eine Krawatte auf Empfehlung der Verkäuferin und das Hemd passend zum Kleid? We will see... 70 Kilometer können ganz schön lang sein, wenn man aufgeregt ist ;-)

 

Am Brautstudio angekommen, werden wir sehr freundlich empfangen und tauchen für knapp zwei Stunden ein in ein Meer von verschiedenfarbigen Anzügen, Hemden, Westen, Plastrons (Krawatte trägt Mann nicht auf der Hochzeit, habe ich gelernt), Schuhen und Gürteln. Na gut: Hochzeitsanzug, ich komme! Blau, hellgrau, dunkelgrau, braun, schwarz oder doch lieber beige? Wie soll ich mich da nur entscheiden, wenn sich nicht mal meine Berater einig sind ;-) Doch dann geht alles ganz schnell; schon einer der ersten Anzüge überzeugt uns in Form, Farbe und Qualität und wird sofort im Hinterkämmerchen abgespeichert. Konkurrenz lässt sich kaum mehr finden – außer vielleicht das italienische Designermodell... Das ist – bis auf den Preis – schon ziemlich schnittig... Budgetplanung ade, unser vereinbartes Limit ist kaum zu halten; auch nicht wenn ich meinen Favoriten wähle. Jetzt hilft nur noch Augen zu und durch, schließlich sollen Braut und Bräutigam auch optisch eine Einheit bilden; gar nicht so einfach, wenn uns äußerlich sonst nur die Locken verbinden ;-)

 

So, das Budget ist gesprengt, mein Gewissen plagt mich, aber irgendwie bin ich trotzdem glücklich, denn ich weiß, dass es der richtige Anzug ist, um meine Braut zu verzaubern...

 

© Bild: Pixabay – Kostenlose Bilder

mehr ...

Eheringe gekauft

SinaB91 schreibt
am 29. März 2016 20:31

Die Eheringe wurden heute ausgewählt und gekauft.

Fotograf gebucht

SinaB91 schreibt
am 29. März 2016 20:29

Heute hatten wir ein Kennenlerngespräch mit einem Fotografen.

Eine Arbeitskollegin hat uns diesen Fotografen empfohlen.

 

Die Chemie stimmt und er wird 10 Stunden lang alles knipsen was ihm vor die Linse kommt.

 

Einstimmung findet ihr unter : www.hsr-sportund-event.fotograf.de

mehr ...

Kirchen Termin bestätigt

SinaB91 schreibt
am 29. März 2016 20:27

Heute wurde uns die erfreuliche Nachricht überbracht, dass unser Wunschtermin in unserer Wunschkirche noch frei ist und wir dort unsere kirchliche Trauung abhalten können.

 

Also merken 17.09.2016 um 14 Uhr stehe ich am Altar und warte das meine Frau die Kirche betritt

mehr ...

Catering gebucht

SinaB91 schreibt
am 29. März 2016 20:25

Zu der Location konnten wir auch direkt das Catering absprechen und buchen.

 

Lasst euch überraschen für welche Speisen wir uns entschieden haben

mehr ...

Location gebucht

SinaB91 schreibt
am 29. März 2016 20:23

Heute konnten wir unsere Location buchen.

Gefeiert wird im Tanz-& Eventcenter Asfahl in Wuppertal.

 

Die Location war früher eine Kirche und wurde dann zum Tanz-& Eventcenter umgebaut.

Uns erwartet eine Mischung aus klassischer und moderner Kunst und für uns genau die richtige Location.

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 106