Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Selbst feiern in Dortmund

Party-Service, Geschirr, Hussen für die Party zuhause



Ergebnisse weiter filtern

Partyservice
Servicekräfte
Weine & Getränke
Cocktails
Zelt-Verleih
Mietmöbel
Geschirr-Verleih
Hussen-Verleih
Tischdecken-Verleih
Bühnen, Licht & Sound
Fotobox

Anzeige
Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 50

1.6 km

Spanferkelbraterei Partyservice Schwarz

Mallinckrodtstr. 52

44145 Dortmund

MEHR ...

9.7 km

Stolzenhoff Unternehmensgruppe

Sebastian Verbnik

Auf der Höhe 9

44536 Lünen

MEHR ...

16.9 km

Shake NDrink Cocktailcatering

Poststrasse 47

44809 Bochum

MEHR ...

17.6 km

Party Service Patorra

Feldstr. 8a

45661 Recklinghausen

MEHR ...

27 km

Michalski Michael

Bonifaciusstr. 111

45309 Essen

MEHR ...

28.3 km

Dekotrend-Center

Ralf Grebe

Poststrasse 27

58339 Breckerfeld

MEHR ...

28.9 km

TLM Ton u. Lichtdesign Mancuso

Devenstr. 95

45899 Gelsenkirchen

MEHR ...

29.5 km

Eventfabrik ruhr

Eventfabrik.ruhr Ihr Partner für Messe-Service, Cocktail-Catering, Kaffeecatering und Eventplanung.

Michael Ayamagbatse

Schüttfeldstrasse 35

45678 Marl

MEHR ...

31.2 km

Deko Diamant

Wjatscheslaw Fast

Schonnefeldstraße 91

45326 Essen

MEHR ...

33.3 km

Partyservice Rehr

An der Hansalinie 17

59387 Ascheberg

MEHR ...

Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 50

Anzeige

Informationen zu Selbst feiern

Der perfekte Ort zum Feiern

Hochzeitsfeiern müssen nicht zwangsläufig in einem Restaurant oder Hotel stattfinden. Immer mehr Paare denken darüber nach, die Feierlichkeiten in den eigenen vier Wänden auszurichten. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist natürlich ein ausreichendes Platzangebot. Kalkulieren Sie das genau durch, allzu eingeengt mögen Sie und ihre Gäste sicher nicht sein.

Optimal ist ein eigener Garten, der bei schönem Wetter alle Optionen für ein gelungenes Fest bietet. Allerdings sollten Sie auch eine Alternative in der Hinterhand haben, wenn das Wetter mal wieder Kapriolen schlägt.

Wenn die Wohnung nicht groß genug ist, ist ein regenfestes Zelt eine Möglichkeit. Einfach bei einem Zelt-Verleih nach den Preisen erkundigen. Die Gehwege sollten rutschfest und schlammfrei sein. Über ausreichend Platz für das Tanzen, für die Garderobe der Gäste und genügend Toiletten sollten Sie ebenfalls verfügen.

DIY oder Partyservice

Grundsätzliche Überlegung: Wie viel macht man selbst, wie viel gibt man an externe Dienstleister. Das ist vor allem eine Frage der personellen Ressourcen und des Budgets.

Essen und Trinken

Wer zuhause feiert, kann natürlich auf die Idee kommen, in der eigenen Küche zu kochen. Ob das sinnvoll ist, hängt auch hier von der Größe der Küche und der Anzahl der Gäste ab. Stressfreier ist es allemal, damit einen Caterer zu beauftragen, der die Servicekräfte stellt. Damit haben Sie den Kopf frei für die Party. Sie sind schließlich nicht nur Gastgeber, sondern vor allem auch Ehrengast.

Bei der Essensauswahl richten Sie sich natürlich nach eigenen Vorlieben und nach denen ihrer Gäste, soweit Sie diese kennen. Fleisch, Fisch und Vegetarisches sollten auf jeden Fall dabei sein. Ansonsten ist es nie verkehrt, sich an der Saison zu orientieren und regionale, frische und jahreszeitlich passende Speisen anzubieten.

Die handelsüblichen Getränke kann man natürlich selbst besorgen. Kniffliger wird es dann schon, wenn man etwas speziellere Sachen anbieten will, wie etwa Cocktails, ob mit oder ohne Alkohol, oder Weine, die optimal zum Essen passen. In vielen Städten gibt es mobile Theken bzw. Bars, die Sie inklusive Service mieten können. Mit perfekt gemixten Cocktails punkten Sie bei ihren Gästen sicherlich.

Stimmungsvolle Dekoration

Zu einer perfekten Hochzeit gehört auch die entsprechende Dekoration. Damit meine ich nicht nur Luftballons, Lampions, Blumenschmuck und ähnliches. Auch das Mobiliar, Tischdecken, Hussen, Geschirr, Besteck etc. sollten zum Gesamtbild der Feier passen. Wer an ansprechend eingedeckten Tischen isst, dem schmeckt das Essen nochmal so gut.

Let‘s Rock!

Eine Bühne für Live-Musik können Sie bei spezialisierten Dienstleistern mieten. Das Equipment für Licht & Sound bekommt man hier natürlich auch. Band oder DJ bitte rechtzeitig buchen. Karaoke-Maschinen können ebenfalls geliehen werden.

Anbieter finden: Ja.de Branchenbuch oder Suchanfrage

Sie können eine detaillierte Suchanfrage starten, wenn Sie als Brautpaar eingeloggt sind. Ihre Anfrage wird von uns an die betreffenden Anbieter weitergeleitet, die sich mit ihnen in Verbindung setzen können. Oder Sie nutzen unser Branchenbuch.

mehr ...
Anzeige

Sie sind Hochzeits-Dienstleister und noch nicht im Portal gelistet?

Sie sind Dienstleister oder Händler rund um das Thema Hochzeit? Und Sie werden hier noch nicht gelistet? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf unserem Hochzeitsportal Ja.de und profitieren von unser professionellen Marketing-Tools und den Synergie-Effekten.

Jetzt kostenlos als Dienstleister registrieren